Von Kathy Yaruchyk 0
Cobie Smulders wird 31

HIMYM-Robin: Cobie Smulders feiert heute Geburtstag

Unser Geburtstagskind des Tages ist heute Cobie Smulders. Die beliebte Schauspielerin ist vor allem durch ihrer Rolle als Robin in der Erfolgs-Sitcom HIMYM bekannt geworden. Heute wird sie 31!


Happy Birthday, Cobie Smulders! Der "How I Met Your Mother"-Star wird heute 31 Jahre alt. Zeit sich an die bisherigen Erfolge der kanadischen Schauspielerin zu erinnern.

Mit vollem Namen heißt die Tochter einer Britin und eines Niederländers eigentlich Jacoba, doch im Laufe ihrer Jugend hat sich ihr Spitzname "Cobie" etabliert. Die heute 31-Jährige entdeckte ihre Liebe für die Schauspielerei erst während der High School- Zeit, nachdem sie ihre ersten Rollen ergattern konnte. Noch als Teenager wurde sie von einer Modelagentur entdeckt und modelte später rund um den Globus. Letztendlich ließ sie sich in Los Angeles nieder, um sich vollkommen der Schauspielerei widmen zu können.

Ihren Durchbruch hatte sie, nach einer Gastrolle in der vom US-Sender "Showtime" produzierten Sendung "Jeremiah". Nach einigen kleineren Auftritten in diversen Sitcoms, ergatterte sie letztendlich eine Hauptrolle in der Erfolgs-Sitcom HIMYM.

Hier spielt sie die kanadische Fernsehreporterin Robin Scherbatsky und gehört, seit den Anfängen im Jahr 2005, neben Ted, Lily, Barney und Marshall, zur festen Besetzung. Im Laufe der Geschichte ist sie zunächst mit Ted und später mit Barney zusammen. Sie zeichnet sich durch ihre Vorliebe für Waffen und Eishockey sowie ihre Abneigung gegen Kinder und Romantik aus.

Im Jahr 2012 spielte die zweifach-Mama in der Comic-Verfilmung "The Avengers" die Rolle der S.H.I.E.L.D. Agentin Maria Hill. Im selben Jahr heiratete sie den Schauspieler Taran Killam, mit dem sie eine Tochter hat.

Wir gratulieren der schönen Schauspielerin zum Geburtstag und freuen uns schon riesig auf die nächste Staffel HIMYM.


Teilen:
Geh auf die Seite von: