Von Vanessa Rusert 0
Karriere vor "How I Met Your Mother"

HIMYM: Neil Patrick Harris war schon als Teenie ein Serien-Star

Schon als Teenager eine kleine Berühmtheit: Neil Patrick Harris ist durch seine Rolle als "Barney" in der Sitcom "How I Met Your Mother" bekannt geworden - sollte man meinen! Tatsächlich war der Schauspieler schon als Jugendlicher ein Serien-Star! Erfahrt hier mehr!

Neil Patrick Harris mit 16

Neil Patrick Harris mit 16

(© United Archieves / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Er galt als der coole Sprüche-Reißer, der mit seinem Charme alle Ladies um den Finger wickelte – "Barney Stinson" alias Neil Patrick Harris (41) war eine der Hauptrollen in der US-Sitcom "How I Met Your Mother". Doch was viele nicht wissen: Schon als Teenager war der Schauspieler ein Serien-Star.

Vier Jahre lang Hauptdarsteller

Neil spielte damals den hochintelligenten Jungen "Douglas 'Doogie' Howser", der bereits mit 16 Jahren als Arzt praktizierte und gleichzeitig seine Pubertät auslebte. Die Sitcom wurde von der wahren Geschichte des Howard A. Zucker inspiriert, der bereits mit 22 Jahren als Arzt tätig war.

Heute im Musical

Heute ist der 41-Jährige kaum wiederzuerkennen: Für seine Hauptrolle in dem Musical "Hedwig and the Angry Inch" nahm er extrem ab und wirkt äußerst ausgemergelt. Doch an ein Ende seiner schauspielerischen Karriere ist noch lange nicht zu denken!

Echte Fans? Das machen die anderen HIMYM-Stars heute!


Teilen:
Geh auf die Seite von: