Von Vanessa Rusert 0
Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bekommen ein Baby

Hier sieht man den kleinen Babybauch von Prinzessin Sofia

Hier sieht man den Mini-Babybauch von Prinzessin Sofia

Hier sieht man den Mini-Babybauch von Prinzessin Sofia

(© Getty Images)

Das schwedische Königshaus wächst und wächst: Nicht nur Prinzessin Victoria ist schwanger, auch Sofia Hellqvist, Ehefrau von Prinz Carl Philip, ist in freudiger Erwartung. Auf der Taufe von Prinz Nicolas vor zwei Wochen war Sofias Babybauch noch nicht zu erkennen. Auf dem neuesten Bild der schönen Prinzessin zeichnet sich nun aber doch ein kleiner Bauchansatz ab.

Das schwedische Volk ist außer sich vor Freude: Nach der Traumhochzeit von Sofia Hellqvist (30) und Prinz Carl Philip von Schweden (36) im Sommer dieses Jahres erwartet das verliebte Paar ihr erstes gemeinsames Kind. Doch Grund zur Freude besteht gleich zweimal, denn auch Prinzessin Victoria (38) erwartet derzeit Nachwuchs.

Mini-Babybauch zeichnet sich ab

An Prinz Nicolas' Taufe vor zwei Wochen trug Sofia ein lilafarbenes Kleid, das vor allem um die Bauchpartie sehr eng anlag. Schon da war die Prinzessin in freudiger Erwartung. Von einem kleinen Babybauch war da definitiv aber noch nichts zu sehen! Das neueste Bild der hübschen Brünetten hingegen spricht eine ganz andere Sprache. Darauf trägt Sofia ein Glitzer-Kleid in einem zarten Rosé-Ton. Unter dem enganliegenden Stoff zeichnet sich eine minimale Rundung ab. Das Foto wurde beim Besuch der Royal Swedish Academy für Ingenieurwissenschaften aufgenommen.

Sofia und Carl Philip werden Eltern

Bei diesen süßen Mini-Babybauch-Bildern kann man es doch kaum erwarten, Sofias Kugel wachsen zu sehen. Die hübsche Prinzessin wird übrigens im April, also einen Monat später als Prinzessin Victoria, Mutter. Da darf sich das schwedische Volk auf jede Menge weitere öffentliche Events ihrer Royals freuen. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?