Von Steffen Trunk 0
Satire-Show mit Oliver Welke

„heute-show“ ist ab März täglich zu sehen

Mit der enorm beliebten Satire-Show „heute-show“ hat das ZDF wöchentlich einen Quotenerfolg aufzuweisen. Jeden Freitagabend präsentiert Oliver Welke die neusten News aus Politik, Gesellschaft und People und findet damit Gefallen beim TV-Publikum. Aber auch die Mediathek des öffentlich-rechtlichen Senders weist hohe Aufrufzahlen auf. Deshalb soll es bald eine tägliche Dosis der „heute-show“ geben.

Olaf Schubert, Oliver Welke, Martina Hill und Hans-Joachim Heist

Olaf Schubert, Oliver Welke, Martina Hill und Hans-Joachim Heist

(© Getty Images)

Als die „heute-show“ 2009 startete, glaubte niemand so recht an einen TV-Erfolg. Die Satire-Sendung mit Moderator Oliver Welke (48) ist aber mittlerweile zum absoluten Geheimtipp geworden. Zahlreiche Auszeichnungen hat die ZDF-Show schon abgeräumt – darunter den Comedypreis und den Adolf-Grimme-Preis.

Bald tägliche Online-Ausgaben

Jeden Freitag präsentieren Hans-Joachim Heist als „Gernot Hassknecht“, Martina Hill als „Tina Hausten“, Christian Ehring, Olaf Schubert, Martin Sonneborn und Lutz van der Horst Beiträge aus der Welt der Politik und den Medien.

Jeden Tag mehrere aktuelle Beiträge

Doch ab März 2015 soll es nicht nur eine wöchentliche Ausgabe der „heute-show“ geben, sondern auch eine tägliche Dosis. Laut „Der Spiegel“ soll es dann täglich Online-Beiträge geben, um besser auf tagesaktuelle Ereignisse reagieren und ein breiteres Themenspektrum abdecken zu können.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?