Von Lena Gulder 0
Ehre für Comedians

Heute Abend strahlt RTL die Verleihung des "Deutschen Comedy Preises“ aus

Der vergangene Dienstag war ein wichtiger Tag für unsere deutschen Comedians. Der "Deutsche Comedy Preis“ wurde verliehen und ehrte unter anderem Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Heute Abend strahlt RTL die Verleihung aus, die für einige Verwirrung sorgte.

Am Dienstag trafen alle Comedians, die im deutschen TV für Unterhaltung sorgen, aufeinander. Anlass war die Verleihung des "Deutschen Comedy Preis“ in Köln. Heute Abend können wir uns endlich selbst ein Bild der Show machen. Um 22.15 Uhr wird die Verleihung im Anschluss an "Das Supertalent" auf RTL ausgestrahlt.

Bereits im Vorfeld sorgte die Verleihung für einige Verwirrung. Grund dafür war die Auszeichnung von Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) mit dem "Deutschen Comedy Preis" für ihre Moderation des RTL-"Dschungelcamps".

Es war unklar, ob Daniel und Sonja den Preis annehmen

Weil der Tod von Dirk Bach sich im Oktober jährt, wollten die beiden den Preis nicht persönlich entgegennehmen. Doch das hätten sie mal lieber getan, denn ihre Videobotschaft sorgte für einige Furore. So interpretierte man, dass das Moderatoren-Team die Auszeichnung ablehnt.

Erst mit einem persönlichen Statement konnten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Missverständnis aufklären. Heute Abend können wir uns selbst testen, wie wir die Videobotschaft verstanden hätten!


Teilen:
Geh auf die Seite von: