Nils 0
Champions League

Heute Abend: FC Bayern München greift nach dem Finale

Der FC Bayern München steht kurz davor, seinen Traum in die Tat umzusetzen. Ins Finale der Champions League möchte der deutsche Rekordmeister. Doch noch wartet eine hohe Hürde: das Estadio Santiago Bernabeu. Promipool.de verrät euch alle Fakten vor dem Kracher in der Königsklasse.


Als sich alle schon auf ein 1:1 in der Allianz-Arena eingestellt hatten, schlug „La Bestia Negra“, die schwarze Bestie, gnadenlos zu. Mario Gomez netzte zum Sieg ein. Also hat der FC Bayern München die Reise zum Rückspiel im Halbfinale in der Champions League bei Real Madrid mit einem 2:1-Vorsprung angetreten. Wie wichtig der Treffer von Gomez noch sein könnte, erklären wir an dieser Stelle. Und noch einiges mehr.

Der FC Bayern München erreicht das Finale der Champions League 2011/12, wenn...

...die Mannschaft von Jupp Heynckes auch im Santiago Bernabeu gewinnt.

...der letzte Vertreter der Bundesliga in einem europäischen Wettbewerb sich ein Unentschieden in Madrid erkämpft.

...die Münchner das Spiel bei Real zwar mit einem Tor Differenz verlieren, dabei aber mindestens selbst zwei Tore schießen. Verlieren die Bayern also 2:3 oder 3:4, stehen sie dennoch im Finale.

...es nach 90 Minuten 2:1 für die Königlichen steht, und nach 30 Minuten Verlängerung ein Ergebnis wie oben beschrieben steht.

...auch nach 120 Minuten das Resultat 2:1 lautet, der FC Bayern München dann im Elfmeterschießen die besseren Nerven zeigt.

Die Chancen für das Team von Jupp Heynckes sind also mannigfaltig. Viele Wege führen nach München ins Endspiel der Champions League. Aber eben nicht alle. Real Madrid erreicht das Finale der europäischen Königsklasse nämlich dann, wenn...

...die Königlichen das zweite Halbfinale mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen.

...Real Madrid vor heimischen Fans einen 1:0-Sieg erreicht. Dann greift die Regelung der mehr geschossenen Auswärtstore und Jose Mourinhos Mannschaft dürfte wegen Mesut Özils Tor in München noch ein Mal in die Allianz-Arena reisen.

Es bleibt also spannend. Jeder Zentimeter könnte über Finale oder Aus entscheiden. Heute Abend ab 20.45 Uhr drückt ganz Deutschland den Bayern die Daumen.

[poll id=71]


Teilen:
Geh auf die Seite von: