Von Milena Schäpers 0
"Eine einmalige Chance"

Heute Abend: Das Finale von „Das perfekte Model“ auf VOX

Heute Abend ist es endlich soweit. Ab 20:15 wird das „perfekte Model“ auf VOX gewählt. Bei der Entscheidung, wer das Rennen machen darf, durften die Zuschauer, die Jury und die Experten mitbestimmen.


Der Siegerin des heutigen Abends winkt ein „exklusiver Vertrag“ mit einer Modelagentur, eine Werbekampagne und ein Shooting mit „Glamour“. Klingt ganz nach „Germany’s next Topmodel“? Ist es aber nicht, denn heute wird das perfekte Model bei der Show von Topmodel Eva Padberg und Karolina Kurkova gekürt. Und alles ist ganz anders: Gleich vier Kandidatinnen stehen im Finale.

Diese müssen heute Abend noch 4 Prüfungen bestehen, bevor die Gewinnerin feststeht. Dabei werden sie von Experten wie Designer Guido, Maria Kretschmer und Michael Michalsky bewertet. Bei einer Shopping-Tour, um das modische Gespür zu testen, einem Catwalk-Lauf und einem Kampagnenshooting mit „Garnier“ werden die Mädchen von den Gastjuroren begutachtet und jeder darf jeweils seine Favoritin nennen.

Das Ergebnis wird vermischt mit den Entscheidungen der Coaches Eva Padberg und Karolina Kurkova. Doch auch die Zuschauer durften voten. Das Besondere ist, dass das schon längst passiert ist. Die Kandidatinnen müssen nicht wie in der Klum-show über 2 Stunden lang bei einem Live-voting zittern, stattdessen durften die Zuschauer bis Donnerstag ihre Favoriten per Telefonanruf wählen.

Das Voting der Zuschauer ist „das Zünglein an der Waage“, wie Vox versichert.

Ob die Casting-show auf VOX in die zweite Runde geht, ist wegen dem mäßigen Erfolg noch ungewiss. Es heißt jedoch, für die Topmodels heute Abend sei es eine "einmalige Chance".

[poll=44]


Teilen:
Geh auf die Seite von: