Von Stephanie Neuberger 0
Mit 87 Jahren

Herzogin von Alba: Auch mit 87 Jahren eine echte Partymaus

Dass die Herzogin von Alba trotz ihres fortgeschrittenen Alters kein Kind von Traurigkeit ist, ist bereits bekannt. Und so verwundert es auch kaum, dass sie ihren 87. Geburtstag ausgelassen mit einer wilden Party gefeiert hat. Diese Herzogin gehört auch im hohen Alter keineswegs zum alten Eisen.

Die Herzogin von Alba zeigte sie auf ihrer Hochzeit noch sehr aktiv

Die Herzogin von Alba zeigte sie auf ihrer Hochzeit noch sehr aktiv

(© PA Press / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die Herzogin von Alba ist auch mit 87 Jahren eine echte Partymaus. Ihren Geburtstag vor knapp zwei Wochen feierte die Herzogin ausgelassen mit einem rauschenden Fest.

Laut schwedischer Zeitung svenskdam.se feierte sie mit Freunden und Familie und es wurde wild getanzt. Und für eine rauschende Feier bietet ihr 9.542 Quadratmeter großer Renaissance-Palast genügend Platz. Dort fand die Party statt und Platz zum Tanzen gibt es sicherlich genügend. Wie gerne die mittlerweile 87-Jährige das Tanzbein schwingt, hat sie bereits des Öfteren bewiesen. Auch in der Öffentlichkeit legt sie gerne ein Tänzchen hin. Von Zurückhaltung hält die Herzogin in Sachen Tanzen nicht sehr viel.

Die Herzogin von Alba lässt sich nur wenig vorschreiben und hat Spaß an ihrem Leben. Erst im Oktober 2011 heiratete sie den 25 Jahre jüngeren Alfonso Díez. Die Hochzeit wurde im Vorfeld stark kritisiert. Ihre Kinder und König Juan Carlos von Spanien machten sich Sorgen, dass es ihr 62-jähriger Liebster nur auf ihr beachtliches Vermögen abgesehen hat. Doch nachdem er auf jegliche Ansprüche auf das Geld verzichtete und die Herzogin ihr Vermögen unter den Kinder aufteilte, stand der Heirat nichts mehr im Wege.

Auch mit 87 Jahren ist die Herzogin von Alba noch nicht gewillt, es ruhiger angehen zu lassen. Wieso sollte sie auch. Man ist bekanntlich so alt wie man sich fühlt und die Herzogin genießt die Zeit, in der sie sich allem Anschein nach blutjung fühlt in vollen Zügen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: