Von Manuela Hans 0
Prinz Williams Frau als Trendsetterin

Herzogin Kates berühmtes Verlobungskleid ist wieder in den Shops verfügbar

Verlobungsbild Kate Middleton und Prinz William

Herzogin Kate & Prinz William am Tage ihrer Verlobung

(© Getty Images)

Als Prinz William und Herzogin Catherine im Jahr 2010 ihre Verlobung bekanntgaben, waren alle Augen vor allem auf Kate gerichtet. Bei der offiziellen Verkündung konnte sie mit ihrem tollen Auftritt punkten. Das blaue Kleid, das sie damals trug, war daraufhin sofort ausverkauft. Doch nun gibt es das Kleid endlich wieder zu kaufen!

Auf diese Neuigkeiten hatte Großbritannien jahrelang gewartet – die Verlobung von Prinz William (34) und seiner Kate (34) im Jahr 2010. Bei ihrem ersten Auftritt als frisch Verlobte begeisterte Herzogin Catherine nicht nur mit dem Verlobungsring, der einst Prinz Williams Mutter Lady Diana (†36) gehörte, sondern auch mit ihrem Kleid.

Die heutige Frau von Prinz William und zweifache Mutter trug damals ein dunkelblaues Kleid mit langen Ärmeln und V-Ausschnitt, welches perfekt zu ihr passte. Das Kleid der Marke Issa war nach dem Fernsehauftritt der beiden sofort ausverkauft. Jeder wollte das schöne Kleid haben, das Herzogin Catherine bei der Verkündung ihrer Verlobung trug.

Nun, sechs Jahre später, ist das Kleid endlich wieder in den Shops verfügbar. Die Designerin Daniella Helayel brachte eine neue Kollektion auf den Markt, welche ein Kleid beinhaltet, das dem von Kate sehr ähnelt. Das Kleid hat nicht nur dieselbe Farbe wie das Verlobungskleid, sondern auch den gleichen eleganten Schnitt. Im Gegensatz zu dem Original, welches stolze 535 Pfund kostete, bekommt man das neue Kleid schon für 175 Pfund.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?