Von Sophia Beiter 0
Sie startet ein neues Charity-Projekt

Herzogin Kate würde psychologische Hilfe für ihre Kinder in Anspruch nehmen

Herzogin Catherine Kate Huffington Post Journaslistin

Kate bei der "Huffington Post"

(© Getty Images)

Kate Middleton sorgt sich um das psychische Wohl britischer Kinder. In Zusammenarbeit mit der „Huffington Post“ startet sie nun ein neues Projekt, das Eltern dazu ermutigen soll, ohne Scheu bei Bedarf psychologische Hilfe für ihre Kinder in Anspruch zu nehmen. Auch sie und Ehemann William würden davor nicht zurückschrecken, betont die Herzogin.

Seit ihrer Heirat mit Prinz William (33) und ihrem Einzug ins Britische Königshaus widmet Kate Middleton (34) den Großteil ihrer Zeit wertvollen Charity-Projekten. Besonders die Kinder der britischen Nation haben es ihr angetan. Zusammen mit der „Huffington Post“ rief die hübsche 34-Jährige nun das Projekt „Young Minds Matter“ ins Leben.

Das Projekt dreht sich rund um die mentale und psychische Gesundheit von Kindern. Im Zuge dessen sollen Eltern darüber aufgeklärt werden, dass es keine Schande ist, wenn ihr Nachwuchs nach schlimmen Erlebnissen oder bei seelischen Problemen professionelle Hilfe benötigt. Herzogin Kate schrieb einen Einführungsartikel zum Projekt, in dem sie betonte, wie sehr ihr dieses Tabu-Thema am Herzen liegt.

Psychische Hilfe im Notfall auch für George und Charlotte

Die zweifache Mutter schreibt, dass viele Probleme im Erwachsenenalter – wie Gewalt und Abhängigkeit – von ungelösten und unbehandelten psychischen Problemen in der Kindheit herrühren. Doch viele Eltern würden sich die Probleme ihrer Kinder aus Scham nicht eingestehen wollen.

Das will Kate ändern. Sie meint, dass auch sie selbst psychische Hilfe für Prinz George (2) und Prinzessin Charlotte (9 Monate) akzeptieren würde: „William und ich würden nicht zögern, Hilfe für unsere Kinder zu finden, falls sie welche brauchen sollten. Wir hoffen, George und Charlotte dazu ermutigen zu können, über ihre Gefühle zu sprechen.

Kate Middleton: Durch die Jahre mit der Mama von George und Charlotte!

Quiz icon
Frage 1 von 12

Kate Middleton Quiz Wie heißt der Landsitz von William und Catherine?