Von Anita Lienerth 0
Mit William, George und Charlotte ohne die Queen

Herzogin Kate: Wird sie Weihnachten mit der Familie bei den Middletons verbringen?

Prinz George und Kate Middleton

Prinz George und Kate Middleton

(© Getty Images)

Weihnachten steht wieder vor der Tür und natürlich stellt sich bei den britischen Royals da die Frage, wie die kleine Prinzessin Charlotte ihr erstes Weihnachtsfest verbringen wird. Wird Kate Middleton die Feiertage wieder mit ihrer Familie verbringen, oder feiern Prinz William, George, Charlotte und Kate das Fest traditionell mit Königin Elisabeth II.?

Kate Middleton (33) hat aufgrund der nur für sie eingeführten „Middleton Rules“ einige Rechte bei den Royals erhalten, die ihr mehr Freiheit einräumen. Diese will sie auch in der Weihnachtszeit einsetzen, denn wie nun bekannt wurde, wird Kate die Vorweihnachtszeit mit ihrem Mann Prinz William (33) und ihren Kindern George (2) und Charlotte bei ihrer Familie verbringen. Die Tradition sieht es eigentlich vor, dass die Royals Weihnachten gemeinsam bei der Queen feiern, doch Kate Middleton hat Weihnachten in den letzten Jahren immer noch mit ihren Eltern verbracht. Ob sie auch dieses Jahr wieder bei den Middletons feiern wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Königin Elisabeth II. (89) scheint sich jedoch mit Kates Entscheidungen der letzten Jahre abgefunden zu haben, denn sie und Kate Middleton verstehen sich nach wie vor prächtig.

Mama Carole hat viele Pläne

Carole Middleton berichtet im aktuellsten „Homemaker“-Magazin ihre Pläne mit Prinz George und Prinzessin Charlotte, die mittlerweile schon sechs Monate alt ist. Die beiden werden in die Vorbereitungen für Weihnachten miteinbezogen. So plant Carole das Basteln einer Weihnachtsgirlande, bei der vor allem Prinz George mitwirken soll. Aber auch das Backen vor Weihnachten wird gemeinsam stattfinden, wie Carole berichtet. Um die Vorweihnachtszeit für die Kleinen zu versüßen, hat Carole Middleton noch einen ganz besonderen Tipp: Mit einem Nussknacker-Kalender erhalten die beiden jeden Tag einen kleinen Anhänger, wodurch am Schluss ein süßes Armband entsteht. Carole Middleton hat somit schon einige Pläne, um die Vorweihnachtszeit für ihre Enkelkinder zu etwas ganz Besonderem zu machen.  

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Kate Middleton Quiz Wie heißt der Landsitz von William und Catherine?