Von Anja Dettner 0
Schwester von Prinz George wurde ein Jahr alt

Herzogin Kate und Prinz William bedanken sich für Charlottes Geburtstagsgeschenke

Prinzessin Charlotte niedlich

Prinzessin Charlotte wird schon ein Jahr alt

(© HRH The Duchess of Cambridge / other)

Am 2. Mai hatten die britischen Royals allen Grund zum Feiern! Prinzessin Charlotte, die Tochter von Prinz William und Herzogin Catherine, wurde ein Jahr alt. An ihrem großen Ehrentag durften natürlich auch die Geschenke nicht fehlen. Für die zahlreichen Präsente bedankten sich nun ihre Eltern, die total überwältigt sind.

Am 2. Mai 2015 erblickte Prinzessin Charlotte (1), das zweite Kind von Herzogin Catherine (34) und Prinz William (33), das Licht der Welt. Am gestrigen Tag feierte der royale Sprössling seinen ersten Geburtstag und konnte sich vor Geschenken und Glückwünschen kaum retten. Nun ließen William und Kate in einem offiziellen Statement vom Palast ihren Dank verlauten: „Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind unglaublich dankbar für all die Briefe, Geschenke und guten Wünsche, die sie seit der Geburt von Prinzessin Charlotte erhalten haben“

Geburtstagsgeschenk vom US-Präsidenten

Die kleine Charlotte wurde aber nicht nur von ihrer Familie reich beschenkt, sondern auch von einigen anderen wichtigen Personen der Welt. So haben Barack Obama (54) und seine Frau Michelle Obama (52) der süßen Maus ein Puzzle und einen Spielzeughund geschenkt. Die Geschenke brachten sie bei ihrem Besuch in London im April mit. Auch Premierminister David Cameron (49) ließ es sich nicht nehmen, der Schwester von Prinz George (2), etwas zu schenken und verschickte an sie eine Kopie des klassischen Märchens von Hans Christian Andersen, wie „Helllo!" berichtet.

Präsente von Tante Pippa und Großvater Prinz Charles

Pippa Middleton (32), die Schwester von Herzogin Kate, schenkte ihrer Nichte eine Reihe von biologisch abbaubaren Windeln aus natürlichem Stoff. Von Großvater Prinz Charles (67) bekam die einjährige eine Rassel aus Weide, die in Irland gemacht wurde. 

Süß! Neue Bilder von Prinzessin Charlotte

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?