Von Sophia Beiter 0
Britische Royals feiern für einen guten Zweck

Herzogin Kate, Prinz William & Prinz Harry auf einer Charity-Weihnachtsparty

Prinz William und Herzogin Kate reisen derzeit durch Kanada

Prinz William und Herzogin Kate

(© Getty Images)

Die britischen Royals werden von Weihnachtsparty-Einladungen geradezu überschüttet. Doch eine ganz besondere Einladung zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier konnten Prinz William, seine Ehefrau Kate und sein Bruder Harry nicht abschlagen. Die Charity-Organisation „The Mix“, die sich um die psychische Gesundheit von Jugendlichen kümmert, darf sich auf den Besuch der drei Royals freuen.

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe – diesen Ausspruch nehmen Prinz William (34), Herzogin Kate (34) und Prinz Harry (32) wörtlich. Sie nutzen die Vorweihnachtszeit, um sich sozial zu engagieren und nehmen im Zuge dessen auch an einer ganz speziellen Weihnachtsfeier teil. „The Mix“ ist Veranstalter einer gemeinnützigen Party und eine der acht Charity-Organisation, die unter der royalen Kampagne „Heads Together“ zusammengefasst sind.

Den Organisationen dieser Kampagne geht es vor allem um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Dabei liegt der Fokus darauf, dieses Thema nicht mehr zu tabuisieren, sondern damit wie mit jeder „normalen“ körperlichen Krankheit umzugehen. William fasst das Ziel von Kate, Harry und ihm selbst im Interview mit „Hello“ zusammen: „Einfach gesagt: Wir drei wollen, dass um Hilfe zu fragen nicht länger eine große Sache ist.“

Bewundernswertes soziales Engagement

Die Feier wird am 19. Dezember 2016 stattfinden. Auf der Party geht es im Besonderen um die vielen Freiwilligen, die sich für dieses nützliche Projekt aufopfern. Der frisch verliebte Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate werden Gelegenheit haben mit den sozial engagierten Menschen zu sprechen. Außerdem wird der Volunteer oft the Year Award verliehen. 

Die Weihnachtsfeiertage selbst werden die drei Royals dann aber natürlich im Kreise der Familie verbringen. Neben Kate und William sowie Harry dürfen natürlich auch der süße Prinz George (3) und die kleine Prinzessin Charlotte (1) bei Königin Elisabeths (90) Fest im Sandringham House nicht fehlen. Ob Harrys neue Freundin Meghan Markle (35) ebenfalls dabei sein wird, bleibt abzuwarten.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?