Von Lucia-Nicole Zima 0
Bei der Geburt getrennt?

Herzogin Kate hat einen Olympia-Zwilling

Pauline Ferrand-Prevot und Herzogin Kate

Pauline Ferrand-Prevot und Herzogin Kate

(© Belga / Getty / imago)

Ist Herzogin Kate unter die Sportler gegangen? Diese Frage haben sich wohl einige gestellt, als sie vergangenes Wochenende die Olympischen Spiele angeschaut haben. Eine der Olympia-Teilnehmerin sieht der bezaubernden Britin nämlich zum verwechseln ähnlich.

Wer immer der Meinung war, dass Herzogin Kates (34) Schönheit einzigartig ist, könnte jetzt ins Grübeln kommen. Die französische Olympia-Teilnehmerin Pauline Ferrand-Prevot (24) sieht der hübschen Adeligen nämlich zum Verwechseln ähnlich. Ob es nun die ähnlichen Gesichtszüge sind, die sympathischen Grübchen, das charmante Lächeln oder die verträumten Augen! Obwohl ganze zehn Jahre zwischen dem britischen Royal und der Radfahrerin liegen, haben die zwei Damen neben ihrer Begeisterung für Sport auch noch viele optische Gemeinsamkeiten.

Trotz des Altersunterschieds steht die Sportlerin der Herzogin in nichts nach. Sie ist die erste Radfahrerin der Geschichte, die gleichzeitig den World-Cyclo-Cross und den World-Mountain-Bike Titel hält. Auch bei der Sommerolympiade präsentiert sich die Französin von ihrer besten Seite. Falls sie aber eines Tages beschließen sollte, dem Sport den Rücken zu kehren, kann sie immer noch eine Karriere als Kates Doppelgängerin starten. Die optischen Voraussetzungen dafür hat sie auf jeden Fall schon mal.

Galerie: Die Doppelgänger der Stars!

Quiz icon
Frage 1 von 12

Kate Middleton Quiz Wie heißt der Landsitz von William und Catherine?