Von Lucia-Nicole Zima 0
Verantwortungsbewusste, royale Mama

Herzogin Catherine würde nicht zögern, psychologische Hilfe für ihre Kinder zu holen

kate Middleton herzogin royals

Kate bei dem SportsAid Event in London

(© Getty Images)

Seit Jahren engagiert sich Herzogin Kate für diverse Wohltätigkeitsorganisationen. Besonders das Wohlbefinden von Kindern liegt der hübschen Frau von Prinz William am Herzen. Die britische Adelige setzt sich auch für die mentale Gesundheit von Kindern ein und fordert Eltern auf, sie dabei zu unterstützen.

Es ist bekannt, dass Herzogin Kate (34) seit Jahren sozial engagiert ist. Seit die hübsche Dunkelhaarige aber Mutter ist, liegen ihr besonders Kinderhilfsorganisationen am Herzen. Für einen ihrer Wohltätigkeitsverbände, das Anna Freud Center, veröffentlichte Kate Middleton nun eine Serie von 20-minütgen Podcasts, in denen sie Eltern ermutigen möchte, den Kindern, die unter psychischen Gesundheitsproblemen leiden, zu helfen. „William und ich würden nicht zögern die Hilfe eines Experten in Anspruch zu nehmen, wenn George oder Charlotte diese brauchen würden“, stellt die hübsche Zweifach-Mutter und Frau von Prinz William (34) in einem der Clips klar.

Die Podcasts sind über iTunes oder SoundCloud erhältlich 

Sie macht außerdem darauf aufmerksam, dass Studien bewiesen haben, dass ein Drittel der Erwachsenen sich schämen würde, nach Hilfe zu suchen, wenn ihr Kind ein seelisches Problem hätte. „Kein Elternteil würde zögern, den Arzt zu rufen, wenn sein Kind Fieber hätte. Manche Kinder haben aber mit anderen Problemen zu kämpfen, ohne jegliche Hilfe, weil die Erwachsenen in ihrem Leben Angst davor haben, jemanden darum zu bitten“, erklärt die Herzogin und fordert die Eltern auf, ihr Unbehagen diesbezüglich zu überwinden. „Mit der richtigen Unterstützung haben Kinder eine gute Chance, ihre Probleme in jungen Jahren zu bezwingen“, stellt die Herzogin Catherine klar. Neben dem britischen Royal sprechen auch zahlreiche Experten, wie Professoren oder Psychologen, in den Podcasts über die Probleme und Folgen von psychischen Problemen bei Kindern. Die Podcasts sind über iTunes oder SoundCloud erhältlich.

Quiz icon
Frage 1 von 11

Mini-Royals Quiz Wer sind die Eltern von Prinzessin Estelle?