Von Nils Reschke 0
Dschungelcamp 2013

Helmut Berger macht auf Shopping-Queen: Ein Häuschen in Australien?

Seine Tage im Dschungelcamp 2013 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ waren schnell gezählt. Deswegen genießt Helmut Berger nun seine Freizeit am anderen Ende der Welt und hat einen ganz besonderen Wunsch.


Als Quotengarant war der Österreicher und einstige Weltstar Helmut Berger in den australischen Busch gegangen, als Risiko-Patient musste die Schauspieler-Legende das Lager dann auf Anraten von Dr. Bob nach nur zwei Tagen wieder verlassen. Die Hitze sei ein nicht kalkulierbares Risiko. Berger schien einerseits erleichtert, aber auf der anderen Seite auch ein wenig enttäuscht. Denn der Dschungel schien ihm gut getan zu haben.

Aber was nicht ist, kann noch werden – es muss ja nicht gleich der tiefste Dschungel sein. Australien jedenfalls scheint es ihm angetan zu haben. So sehr, dass Helmut Berger jetzt sogar mit dem Gedanken spielt, sich hier sesshaft zu machen.

Er überlegt sich „hier ein kleines Häuschen“ zu kaufen. Da hat sich RTL jedenfalls beim 68-Jährigen mit der Gage offensichtlich nicht lumpen lassen. Mit dem Wunsch der eigenen vier Wände ist das so die eine Sache. Mit seinem Lebenswandel eine andere. Helmut Berger sagt zwar: „Ein Mensch soll sich daran gewöhnen, auch mal ein anderes Leben zu führen.“ Doch wer gedacht hatte, der Österreicher käme endlich zur Besinnung, wird dann doch enttäuscht.

Er wolle nichts großartig ändern in seinem Leben. Nur eben dieses Häuschen sei ein Wunsch. Ansonsten vertreibt er sich die Zeit mit Shoppen. „Damit ich das Geld ausgeben kann, das ich gerade verdient habe.“ Das hört sich doch schon eher nach dem Helmut Berger an, den wir im und vor dem Camp kennengelernt haben.

Die Schlagzeilen jedenfalls waren seine, als sich die elf Kandidaten zu ihrer Mission nach Down Under aufmachten. Um ein Haar hätte die Fluggesellschaft den Schauspieler nämlich nicht in seinen Anschlussflieger ab Singapur gelassen, weil der gute Helmut bis dahin schon etwas tiefer ins Glas geschaut hatte.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.


Teilen:
Geh auf die Seite von: