Von Andrea Hornsteiner 0
Helge Schneider kehrt zurück

Helge Schneider: Neuer Sommerhit mit "Sommer, Sonne, Kaktus!"

Die letzten Jahre war es musikalisch still um Helge Schneider gewesen. Doch nun meldet sich der Sänger zurück und hat im Handgepäck so gleich einen neuen Sommerhit dabei. Wir stellen euch hier "Sommer, Sonne, Kaktus" vor.

Helge Schneider startet durch

Helge Schneider startet durch

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Er gilt als Entertainment-Ikone: Helge Schneider (57). Vor sechs Jahren brachte er sein letztes Album "I Brake Together" heraus, seitdem war es still um ihn geworden. Aber nun präsentiert der Künstler seinen neuen Hit, der "ganzjährig spielbar" sein soll.

Ab dem neunten August heißt es: "Sommer, Sonne, Kaktus"

"Sommer, Sonne, Kaktus!" heißt Helge Schneiders neues Album. Und obwohl es einen sommerlichen Eindruck vermittelt, sei sein neues Album trotzdem "ganzjährig spielbar", wie der 57-Jährige betonte.

Bereits ab kommenden Freitag, den neunten August, gibt es die neue CD dann in den Läden zu kaufen.

Doch nicht nur musikalisch kehrt der Mühlheimer zurück, sondern auch mit einem ganz anderen Projekt. Denn wie jetzt bekannt wurde, wird er schon bald einen neuen Film herausbringen. "00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse" soll ab Oktober in den deutschen Kinos erscheinen. "Nach langer Krankheit wieder im Dienst: Roy 00 Schneider - Ihre Stimme für einen ruhigen Schlaf!", kündigte Helge Schneider sein neuestes Projekt an.

Und hier könnt ihr euch "Sommer, Sonne, Kaktus" selbst einmal ansehen:


Teilen:
Geh auf die Seite von: