Von Nils Reschke 0
Sommer, Sonne, Kaktus

Helge Schneider küsst die Muse: Neues Album erscheint im August

Dieses Mal gibt es keinen Reis, und auch das Katzeklo hat ausgedient. Stattdessen freut sich Helge Schneider in seinem neuen Album über Sommer, über Sonne – und natürlich auch über einen Kaktus. Oder so...


„Sommer, Sonne, Kaktus – ach, wie ist das schön!“ Na, erkannt, wer hinter dieser unverwechselbaren Liedzeile steckt? Wenn wir euch jetzt noch den Tipp „Katzeklo“ geben, dann wird wohl auch der Letzte wissen, dass es sich dabei einzig und alleine um Helge Schneider handeln muss. „Sommer, Sonne, Kaktus“ heißt dann auch das neue Album des begnadeten Musikers und Komikers, dass am 9. August erhältlich sein wird.

Sechs Jahre lang mussten die Fans von Helge Schneider darauf warten. Anfang August ist es endlich soweit: „Sommer, Sonne, Kaktus“, das neue Album des Kult-Musikers, wird dann erscheinen. Eine erste Kostprobe gab es bereits am Mittwochabend auf ProSieben, wo Helge zu Gast bei Stefan Raab bei „TV Total“ war, um dort schon einmal eine Kostprobe auf den ganz normalen Wahnsinn zu geben, der uns da wieder erwarten wird.

Kinofilm mit Helge Schneider startet im Oktober

Unter anderem hat sich Helge Schneider auf dem neuen Werk auch Klassiker wie „Mr. Bojangles“ oder „Somewhere Over The Rainbow“ vorgenommen, um selbige in seiner ihm ganz eigenen Art zu präsentieren. Und eine Sonderedition inklusive DVD ist zu „Sommer, Sonne, Kaktus!“ auch in Planung. Na das wird uns alle die Wartezeit ein wenig versüßen. Denn im Oktober erscheint ebenso ein neuer Kinofilm mit dem wohl besten Kommissar aller Zeiten: „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“.


Teilen:
Geh auf die Seite von: