Von Kati Pierson 0
Alben-Charts

Helene Fischer, Wolfgang Petry und Udo Jürgens bescheren Deutschland eine Sensation

Mr. "Einmal noch", Mrs."Farbenspiel" und Mr. "Mitten im Leben" besetzen am Dienstag die Top Drei der Media-Control Albencharts. Damit sind drei deutschsprachige Alben an der Spitze, was eigentlich schon eine Sensation ist, doch auf Platz vier folgt noch Mr. "Wenn das so ist" Peter Maffay und Bushidos "Sonny Black". Insgesamt sind 8 von 10 Alben in den Top Ten morgen deutschsprachig. Ein neuer Rekord!

Helene Fischer ist sportlich

Helene Fischer

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Deutschsprachige Musik ist populärer den je. Wolfgang Petry, Helene Fischer und Udo Jürgens sind die neue Top Drei der deutschen Albencharts. Das ist jedoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Wolfgang Petry: Rücktritt vom Rücktritt auf Raten?

"Einmal noch" wollte Wolfgang Petry ein Album veröffentlichen und anscheinend auch "Einmal noch" auf Platz Eins der Charts stehen. Das hat der Sänger jetzt geschafft. Aber auch der ewig jugendliche Udo Jürgens steht nicht nur "Mitten im Leben" sondern auch auf Platz Drei der Charts. Zwischen den beiden Herren hat sich Helene Fischers "Farbenspiel" eingenistet.

Gerade die Nummer Eins ist eine Überraschung. Während die anderen Stars ständig in den Medien vertreten sind und gerade in den Tagen vor der Veröffentlichung der Alben von einem PR-Termin zum Nächsten hetzen, gab "Wolle" nur ein Interview und erklomm "Einmal noch" den Gipfel.

Acht von Zehn Alben in den Top Ten sind deutsch

Nur zwei von zehn Alben in den Top Ten sind nicht deutschsprachig. Peter Maffay kann mit seinem Album "Wenn das so ist" Platz Vier verteidigen. Bushido, der die Spitze räumen musste, setzt "Sonny Black" immerhin noch auf Platz Fünf. Annett Lousian hat auf Platz Sieben "Zu viel Information" und Oonagh bleibt auf der Acht mit dem gleichnamigen Album ebenfalls in den Top Ten. Neu auf Neun sind die Söhne Mannheims mit "Elyzion".

Aber jetzt wollen wir es ganz genau wissen. Wie deutsch sind die deutschen Albumcharts in dieser Woche? 48 deutschsprachige Alben zählen wir. Das ist phänomenal!


Teilen:
Geh auf die Seite von: