Von Mark Read 0
Vier Nominierungen

Helene Fischer: Wird sie die große Echo-Abräumerin?

Helene Fischer konnte in ihrer Karriere bereits drei Echos gewinnen. Wenn am 22. März die diesjährigen Trophäen verliehen werden, könnte die Schlagersängerin ihr Konto auf sieben aufstocken. Denn sie ist in gleich vier Kategorien nominiert.


Wird sie die große Abräumerin bei den Echos 2012? Helene Fischer ist für die große Gala am 22. März gleich in vier Kategorien nominiert: "Deutschsprachiger Schlager", "Album des Jahres", "Erfolgreichste DVD des Jahres" und über ihren Produzenten Jean Frankfurter jetzt auch noch in "Bester Produzent / Produzententeam National".

Die schönsten Bilder von Helene Fischer

Die Entscheidung in der Kategorie "Deutschsprachiger Schlager" könnte besonders spannend werden. Denn dort misst sich Helene Fischer mit namhafter Konkurrenz: Andrea Berg, Semino Rossi, Ute Freudenberg & Christian Lais und Udo Jürgens!

Schon alleine diese Nominierungsflut zeigt, wie erfolgreich das Jahr 2011 für Helene Fischer lief. Die 27-Jährige eilt momentan von Erfolg zu Erfolg, und ehe im Herbst ihre große Deutschland-Tournee startet, könnte die "Echo"-Verleihung in Berlin ihr phänomenales Jahr krönen. Die ARD überträgt die Gala am 22. März ab 20:15 Uhr live. Als Moderatoren führen Ina Müller und Barbara Schöneberger durch den Abend.


Teilen:
Geh auf die Seite von: