Von Kati Pierson 8
Ausnahmetalent

Helene Fischer wird Schauspielerin in einem besonderen Film

In den letzten Wochen brodelte die Gerüchteküche hoch. Löst Helene Fischer Carmen Nebel ab? Was wird sie beim ZDF tun? Leider gibt es keine neue Informationen diesbezüglich. Doch anscheinend wird Helene jetzt auch noch unter die Schauspieler gehen.


Helene Fischer ist ein Ausnahmetalent. Tanzen, singen, moderieren, akrobatische Darbietungen oder mal ein Sketsch - es gibt nichts was Helene Fischer nicht schon gemacht hätte.  Oh doch - sie hat noch nie in einem richtigen Film mitgespielt - jedenfalls keine Hauptrolle. Aber dass soll sich jetzt ändern.

Laut Medienberichten zufolge, soll Helene Fischer ein fast ausgestorbenes Filmgenre wiederbeleben: den Musikfilm. In den 50er und 60er Jahren feierte dieses mit den Fernsehtraumpaaren Caterina Valente & Peter Alexander, Conny Froboess & Peter Kraus und Gitte Haenning & Rex Gildo einen Höhepunkt. Jetzt 50 Jahre später soll es ein Revival geben.

Erfolgsproduzent Sascha Schwingel produzierte mit seiner Firma teamworx schon die MDR-Dokumentation über Helene Fischer. Jetzt bestätigte er: "Ja, wir planen konkret einen Spielfilm mit Helene. Einen Musikfilm, der das in Vergessenheitgeratene Genre völlig neu belebt." Weiter schwärmt der Produzent von Filmen wie "Hindenburg": "Helene hat so viele Facetten, sie kann singen, tanzen, schauspielern. Das wollen wir in einem unterhaltsamen Film zeigen."

Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen. Die Ausstrahlung des Films könnte somit bereits 2014 erfolgen. Wo der Film ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Aber ob ARD, ZDF oder im Kino dürfte den Fans egal sein, sie wollen nur den Filmstar Helene Fischer sehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Sabrina 03. Apr. - 19:13 Uhr

Hammer Nachrichten
Ich (20) habe erst vor kurze wieder Musikfilme mit Peter Alexander, Roy Black und Heintje gesehen und finde es schade, dass es diese nicht mehr gibt umso erfreulicher ist die Nachricht, dass Helene dieses Genre wieder auffrischen will.
Und dann könnte solch ein Film doch gut ins Kino kommen, dafür würde ich sogar 50km weiter ins nächst größere Kino fahren (ich glaube nicht, das es sowas in unserem Kleinsadtkino geben würde), aber TV wäre auch schon in Ordnung

Werner Kappallo 03. Apr. - 07:29 Uhr

Ich finde es wunderbar, wenn Helene Fischer in einem Musik-Film mitmacht! Ihre starke Ausstrahlungskraft! Ich kenne ihre zeitnahen Lieder, berührend die Lieder aus ihrer russischen Heimat, ihr großes sportliches Talent, nicht zu vergessen ihre großartigen Fähigkeiten als Modratorin in ihrer Show. Einfach großartig!.
Ich gehe sicher in den Musikfilm!

Udo Kieckhöfer 29. Mär. - 20:49 Uhr

Ich bin zwar kein Musikexperte aber ich höre sehr gerne Musik. Helene habe ich schon seit Jahren beobachtet und ihren Werdegang verfolgt und dabei immer gesagt, sie soll sich nicht nur auf die Schlagerbasis festlegen. Sie kann wirklich wesentlich mehr,zum Beispiel Opperette und Konzert. Sie ist großartig und sehr vielseitig. Auf alle Fälle glaube ich ,das sie auch als Schauspielerin Talent hat.Daher wäre es auch angebracht ,wenn sie in einem Musikfilm ihren Werdegang mit all ihren Höhepunkten verfilmen würde.Wenn dieses Objekt richtig angegangen wird, würde es auch ein Erfolg werden wie die Musikfilme aus den 60iger Jahren mit den altbekannten Künstlern, denn Helene ist bei jung und alt beliebt und dieser Fakt sollte ausgenutzt werden.um auch nach Jahrzehnten wieder einer neuen Künstlerin (Helen Fischer) ein Denkmal zu setzen.
Ich persönlich sehe diese alten Filme noch heute sehr gerne. ZB. Hazy Osterwald, Peter Alexander Katerinea Valente, Peter Kraus usw.
Last euren Gedanken Taten folgen .Ich freue mich und wünsche euch viel Erfolg.

ilona doerr 26. Mär. - 16:02 Uhr

Das finde ich super Helene hat soviele Talente die
sie zeigen kann , ich wünsche ihr weiter hin viel Erfolg und Glück
LG aus Hessen

Christa Köhler 26. Mär. - 10:17 Uhr

das finde ich super da Helene ja alles kann wäre dieses das schönste heileid was es gäbe, diese Frau ist einfach der Hammer, ich finde das super was sie alles macht bin ein großer Fan von ihr. weiter so und LG aus den Erzgebirge. viel glück bei ihren neuen vorhaben.

Denis 25. Mär. - 21:15 Uhr

I wish Helene much success in her film career. She will no doubt conquer this too. I look forward to some day seeing her break through on the international stage.

lisa 25. Mär. - 17:54 Uhr

Ich finde das "GROSSARTIG"
Helene hat soviele Talente,die soll sie doch zeigen können.Wünsche ihr viel Glück für alles!

Hagendorf , Karl - Heinz 25. Mär. - 17:22 Uhr

Ich bin ein ganz großer Fan von der H e l e n e und ich weiß sie ist ein Multitalent. Ich habe sie schon sehr oft live erlebt und ich weiß auch, daß sich mehrere Fa. der Unterhaltunfsbranche um Sie bemühen ... macht aus Ihr einen Multi - Mega - Superstar ... ich würde mich sehr freuen ... aber laßt sie in Deutschland !!!!!

07. Dez. - 09:49 Uhr

Nur eingeloggt möglich.