Von Victoria Heider 0
Der Bambi 2013

Helene Fischer wird mit dem Bambi ausgezeichnet

Alle Helene Fischer Fans werden sicher darüber begeistert sein, dass ihr Idol dieses Jahr einen Bambi gewonnen hat. Die sympathische Schlager-Sängerin hat sich diese Ehre auch wirklich verdient. Welche Musiker sich noch freuen dürfen, könnt ihr hier lesen.

Robbie Williams erhält den Bambi

Robbie Williams

(© Getty Images)

Auf der offiziellen Internetseite des Bambis wurden nun drei der glücklichen Gewinner des wichtigsten deutschen Medien-Preises bekanntgegeben.

Helene ist die beste Musikerin

In der Kategorie "Musik" bekommt die einmalige Schlager-Ikone Helene Fischer (29) das goldene Rehkitz. "Sie ist die ungekrönte Königin des deutschen Schlagers, ihr größtes Kapital sind ihr natürlicher Charme und ihre einprägsame, klare Stimme, die an die junge Barbra Streisand erinnert. Helene Fischer singt sich mit ihren Liedern über die Liebe mitten ins Herz ihrer Fans", begründet die Jury ihre Wahl.

Und weitere Bambis gehen an...

Super-Star Robbie Williams (39) erhält den "Entertainment"-Bambi. Die Entscheidung der Jury für Robbie ist vollkommen nachvollziehbar. "Robbie Williams ist der erfolgreichste europäische Pop-Star unserer Zeit – und sicher auch der lässigste", erklärt die Jury, "Er ist ein geborener Entertainer, der mehrere Genres virtuos beherrscht."

Auf den Bambi für sein "Lebenswerk" ist Udo Jürgens (79) sicherlich sehr stolz. Als einer von Deutschlands A-List Künstlern hat er diesen Preis zu Recht gewonnen. Die Jury erklärt ihren Beschluss Udo den Award zu überreichen: "Seine Lieder sind zeitlos und gehören längst zum deutschen Kulturgut... Seine Karriere seit mehr als fünf Jahrzehnten ist einzigartig: Udo Jürgens ist der erfolgreichste Entertainer deutscher Sprache...".

Dieses Jahr wird der 65. Bambi am 14. November im Berliner Stagetheater vergeben. Die "ARD" überträgt das Event live.


Teilen:
Geh auf die Seite von: