Von Katharina Sammer 0
Weihnachtssong mit „Ernie", „Bert" und Co.

Helene Fischer: Sie singt in der „Sesamstraße“

Das Fernsehen scheint es Schlagerstar Helene Fischer angetan zu haben: Nach ihrem Auftritt im „Tatort“ wird sie schon bald bei der „Sesamstraße“ zu sehen sein. Zusammen mit „Ernie“ und „Bert“ nahm sie für einen guten Zweck einen Weihnachtssong auf!

Helene Fischer wird heute 30 Jahre alt

Helene Fischer

(© STAR-MEDIA / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Schlagerstar Helene Fischer (30) hat nach ihrer Rolle beim „Tatort“ auch schon den nächsten TV-Deal an Land gezogen: Sie wird kommende Woche in der „Sesamstraße“ zu sehen sein!

Sie lassen es schneien

Zusammen mit „Ernie“, „Bert“ und „Elmo“ nahm Helene den Song „Lass es schnei’n“ auf - eine deutsche Version der Weihnachtsklassikers „Let it Snow“. Das Musikvideo zeigt die vier beim Dekorieren, Backen und Geschenke einpacken - und gegen Ende des Clips lässt Helene es sogar tatsächlich schneien! Das Video wird am Montag, den 1. Dezember 2014 bei KiKa und auf der Website der „Sesamstraße“ gezeigt.

Singen für den guten Zweck

Helenes Gage für den Auftritt wird übrigens an eine gemeinnützige Einrichtung für Kinder gespendet. Unter dem Titel „Sesamstraße präsentiert“ produziert der Sender NDR regelmäßig zusammen mit bekannten Musikern Musikvideos für einen guten Zweck. Mit dabei waren bisher unter anderem Stars wie Jan Delay (38), Udo Jürgens (80) und Herbert Grönemeyer (58).


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...