Von Mark Read 8
Absage Nummer vier

Helene Fischer: Noch immer nicht gesund

Wegen eines grippalen Infekts musste Schlagerstar Helene Fischer bereits letzte Woche drei Konzerte ihrer großen "Für einen Tag"-Tour absagen. Zwar geht es ihr mittlerweile etwas besser, dennoch muss heute auch das Konzert in Kassel ausfallen.


Tausende Fans mussten letzte Woche notgedrungen auf ihr heiß ersehntes Konzerterlebnis mit Helene Fischer verzichten. Weil die 28-jährige Sängerin von einem bösen grippalen Infekt erwischt wurde, erteilten ihr die Ärzte striktes Auftrittsverbot, weswegen die Auftritte in Stuttgart, Saarbrücken und auch am Samstag in Nürnberg ins Wasser fielen.

Mittlerweile befindet sich Helene Fischer zwar schon auf dem Weg der Besserung. Trotzdem wird als Vorsichtsmaßnahme auch das heutige Konzert in der Eissporthalle in Kassel abgesagt.

Die Künstlerin selbst ist mindestens so enttäuscht über die erzwungene Absage wie ihre Fans. Auf ihrer Homepage schreibt sie in einem Statement: "Was soll ich sagen… Es tut mir sehr leid und ich bitte von Herzen um Entschuldigung. Ich weiß, dass meine Fans enttäuscht sind, aber ich bitte wirklich um Verständnis, dass ich auch heute in Kassel nicht auftreten kann. Es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber ich freue mich darauf, Euch alle im Sommer 2013 beim Hessentag gesund wiedersehen zu können."

Am 14.06.2013 wird Helene Fischer bei den "Sommer-Events" in Kassel auftreten. Die zuvor ausgefallenen Auftritte in Stuttgart, Saarbrücken und Nürnberg werden ebenfalls im Juni und Juli 2013 nachgeholt.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Marie 27. Nov. - 08:58 Uhr

Es gibt in Stuttgart, Nürnberg und Saarbrücken nur deswegen Ersatzkonzerte, weil ansonsten in den Sternen stehen würde, wann Helene das nächste Mal da ist. Deswegen wurden dort Sommer-Event-Konzerte zusätzlich angehängt. In Kassel ist sie im Sommer im Rahmen genau dieses Programmes aber sowieso. Von daher ist es absolut vermessen, nun ein zweites Konzert mit dem gleichen Programm zu fordern, nur weil man persönliches Pech mit seinen Karten hat. Mal drüber nachgedacht, was sowas kostet? Es steht absolut nicht im Verhältnis! Vor allem fasst das Aue Stadion gut und gerne 15000 Zuschauer, das bekommt selbst Helene nicht kurz hintereinander doppelt voll. Also fodert ihr von ihr, dass sie folgerichtig vor halbleeren Rängen singen soll, nur damit ihr eure Entschädigung habt? Es ist fair so, wie es ist. Ein Konzert pro Stadt und fertig.

Andreas 26. Nov. - 20:26 Uhr

Auch von mir baldige Genesung an Helene Fischer!
Gesundheit steht vor allen anderen Dingen, dass ist überhaupt keine Frage.
Aber ich muss mich hier mal einem Vorschreiber anschließen. Auch ich habe seit einem Jahr eine sehr gute Karte in den ersten Reihen Parkett Mitte und habe mich so sehr auf diesen Abend gefreut.Ich finde es ebenfalls rücksichtslos und ungerecht wie hier mit den eigenen Fans umgegangen wird. Ein Ersatzkonzert wäre wohl das mindeste was man hätte anbieten müssen. Sind es nicht diese Fans die Helene Fischer erst dazu gemacht haben, was sie jetzt ist? Sehr schade, dass man das so schnell vergisst!!!

Marianne 26. Nov. - 18:53 Uhr

Liebe Helene,
ich hatte das Glück dass du in Hannover noch auftreten konntest, es war einmalig.Wie immer einmalig.
Jetzt wünsche ich dir gute Besserung und ich bin sicher das deine anderen Fan auch so denken.
LG Marianne

Regina weppler 26. Nov. - 18:36 Uhr

Liebe Helene!
Ich wünsche dir gute besserung und komm bald wieder auf die Beine .

LG .regina aus Mainz

Susanne 26. Nov. - 17:11 Uhr

Liebe Helene
alle werden mal Krank jetzt schau gut zu Dir denn Gesundheit ist das wichtigste.
Ich habe auch ein Teures Ticket in Zürich gekauft und mich riesig gefreut auf Dich aber mein Mann musste leider alleine gehen.

Alles Gute Helene

Pamela Merzbach 26. Nov. - 15:44 Uhr

Hallo Helene
Ich wünsche Dir gute Besserung und dad du bald wieder fit und auf den Beinen bist.

Glg Pam Merzbach

Michael 26. Nov. - 15:29 Uhr

Eins zu aller erst:
Ich wünsche Helene Fischer wirklich alles alles gute und das sie bald wieder Gesund ist, das meine ich ganz ernst.

Ich bin 53 Jahre alt und war noch nie auf irgendein Konzert, aber Helene Fischer, ja das sollte was einzigartiges werden.

Ich war bis heute Mittag (12 Uhr kam die Absage auf ihrer Homepage) aufgeregt, schlimmer wie ein Kind, was zu Weihnachten sich frut.

Mein Platz in der Eissporthalle Kasselwäre gewesen Parkett Mitte Reihe eins.
Dafür habe ich alles getan sie zu bekommen, das dies über die regulären Verkaufsstellen nicht möglich war, sondern nur über Internetauktionshäuser brauche ich hier wohl nicht erwähnen, und dass dies dann nicht mehr die regulären Preise waren, wohl aucht nicht. Aber das war ja meine eigene persönliche Entscheidung.

Das dieses Konzert aber ersatzlos bleiben soll mit dem Hinweis auf dem am Hessentag (14.06.2013) stattfindenden Somer Events finde ich von den verantwortlichen mehr als ungerecht, geschmacklos und rücksichtslos gegenüber allen Fans, die genau wie ich nun das Problem haben überhaupt noch einigermaßen gute Karten dafür zu bekommen.

Was hätte denn dagegen gesprochen am 13.06.2013, also einen Tag vorher eine Art Zusatzkonzert zu geben, als Ersatz, an diesem Tag steht das Fußballstadion leer, und auch Helene Fischer hat an dem Tag nirgends einen Auftritt.

Und weitere Karten hätte man dazu (weil dort mehr Personen reinpassen, als in die Eissporthalle) auch noch verkaufen können.

Die drei Städte die ausgefallen sind haben doch auch alle Ersatztermine bekommen.

Jetzt jedenfalls sind ca. 7000 Fans aus Kassel und Umgebung eiskalt ins Wasser geworfen und voll vor den Kopf gestoßen worden.

Ob das so Helene Fischer möchte, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, so schätze ich sie nicht ein, sondern so meine Vermutung, dem Manafement ist das egal.
Den Fans in Mannheim morgen wünsche ich, sollte es dort zum Konzert kommen viel Freude und Spaß, und verzeiht es ihr wenn sie den ein anderen Ton nicht richtig trifft, aber das sie dann da war ist unbezahlbar.

günter fetzer 26. Nov. - 15:22 Uhr

ALLES GUTE UND BALDIGE GENESUNG WÜNSCHEN DIR GÜNTER UND ELLA AUS REUDERN

05. Dez. - 03:29 Uhr

Nur eingeloggt möglich.