Von Mark Read 4
Als erste deutsche Sängerin

Helene Fischer: Jetzt sogar Nummer eins in Holland!

Helene Fischer feiert nicht nur hierzulande seit einiger Zeit phänomenale Erfolge. Mittlerweile ist die Welle, auf der die 28-Jährige seit Monaten surft, sogar ins benachbarte Ausland übergeschwappt.


Wer oder was kann Helene Fischer eigentlich noch aufhalten? Die 28-jährige Schlager-Schönheit hat im letzten Jahr mächtig abgeräumt und offenbar nicht vor, den Fuß vom Gas zu nehmen. Ihr Album "Für einen Tag" sprang auf Platz eins in Deutschland, nebenbei sahnte sie auch noch den "Echo" in der Kategorie "Deutschsprachiger Schlager" ab - und auch in Österreich und der Schweiz und sogar in Dänemark feierte sie Erfolge. Doch damit nicht genug.

Denn nun hat es "Für einen Tag" sogar in den Niederlanden an die Spitze geschafft - als erste deutschsprachige Sängerin überhaupt! Zuvor hatten es nur vier Alben von männlichen deutschen Künstlern, zum Beispiel Rammstein, in Holland ganz nach oben geschafft. Doch wie gesagt, Helene Fischer hat momentan einfach einen unglaublichen Lauf.

Auch der Produzent der Sängerin, Jean Frankfurter, zeigt sich begeistert: "Wir sind glücklich, dass Helene Fischer nach den vielen Erfolgen in ihrer noch jungen Karriere nun auch in Holland die Nummer 1 ist. Wir freuen uns sehr über dieses wirklich außergewöhnliche Ergebnis!" Dem können wir nur zustimmen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: