Von Mark Read 2
Grandioser Rekord

Helene Fischer ist in den Charts ein "Phänomen"

Dass der Schlager dank toller Künstlerinnen wie Helene Fischer gerade schwer angesagt ist, wissen wir mittlerweile. Aber mit ihrem neuen Album "Farbenspiel" stellte die 29-Jährige nun einen Rekord auf, der sogar für sie nicht alltäglich ist - und der ihr einen Eintrag in die Geschichtsbücher beschert.


Klick dich hier in die Bildergalerie >

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Helene Fischer (29) mit der Textzeile "Du bist ein Phänomen" den Durchbruch schaffte. Nun ist die Schlagerkönigin endgültig selbst ein Phänomen.

Ihr neues Album "Farbenspiel" sprang nicht nur in der ersten Woche von Null auf eins in den Charts - es stellte dabei gleich noch einen Verkaufsrekord auf. Nach drei Tagen hatte die Scheibe bereits Goldstatus erreicht. Keine andere Künstlerin in Deutschland hat im neuen Jahrtausend bislang mehr Alben in der ersten Woche verkauft als Helene Fischer.

Damit hat es die blonde Schönheit nicht nur erneut in die Herzen ihrer Fans geschafft, sondern endgültig auch in die Geschichtsbücher. Ein echtes "Phänomen" eben, und dabei so was von "Fehlerfrei"!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Voting
Ergebnisse >

Helene Fischer: Was ist euer Lieblingslied auf "Farbenspiel"?