Von Lisa Thiemann 0
Wer kann bei den Zuschauern punkten?

Helene Fischer, Günther Jauch & Co.: Das sind die beliebtesten Moderatoren Deutschlands

Wer zählt zu den beliebtesten Moderatoren in der deutschen Fernsehlandschaft? Eine aktuelle Forsa-Umfrage der Zeitschrift ''Frau im Spiegel'' hat es herausgefunden. Welche Überraschungen und Neueinsteiger gibt es? Wir verraten es euch.

Günther Jauch und Barbara Schöneberger sind die beliebtesten Moderatoren Deutschlands

Günther Jauch und Barbara Schöneberger sind die beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands

(© Getty Images)

Die Forsa-Umfrage der Zeitschrift ''Frau im Spiegel'' bringt die Wahrheiten über die beliebtesten Moderatoren und Moderatorinnen ans Licht. Bei den Lieblingsmoderatoren hat ein Talkmaster die Nase ganz weit vorn. Günther Jauch (57) steht bei den Fernsehzuschauern ganz weit oben auf der Liste. Durch ''Wer wird Millionär?'' und seine eigene Talkshow moderierte er sich in die Herzen der Zuschauer.

Auch wenn der nächste Moderator zurzeit eher selten im Fernsehen zu sehen ist, sichert sich Hape Kerkeling (49) bei den Männern den zweiten Platz. Den dritten Platz holte sich, wie auch schon im letzten Jahr, der Moderator Stefan Raab (47).

Eine großartige Neueinsteigerin

Auch bei der Lieblingsmoderatorin sind sich die Zuschauer sicher: Barbara Schöneberger (39) ist die beliebteste Quasselstrippe im TV. Als Neueinsteigerin triumphiert Helene Fischer (29) auf Platz drei der Umfrage. Die Sängerin ist vor allem bei den männlichen Zuschauern beliebt. Eine ordentliche Pleite muss Markus Lanz (44) einstecken. Im letzten Jahr belegte er noch einen soliden vierten Platz - heute wurde er nur auf Platz sieben von den Zuschauern gewählt.

Während Markus Lanz eine große Niederlage einstecken muss, kann sich besonders Schlager-Queen Helene Fischer über eine gute Platzierung freuen.

Shitstorm gegen Markus Lanz. Eine Online-Petition hat bereits über 250.000 Stimmen. Lest hier mehr darüber.


Teilen:
Geh auf die Seite von: