Von Victoria Heider 1
"Atemlos durch die Nacht" begeistert die Nation

Helene Fischer freut sich über ihren zweiten Bambi

Die süße Schlagersängerin Helene Fischer wird dieses Jahr zum zweiten Mal mit einem Bambi ausgezeichnet. Dank ihren eingängigen Songs schaffte sie es Schlager in Deutschland wieder attraktiv zu machen und wird für diese musikalische Leistung mit dem goldenen Reh geehrt.

Helene Fischer wird heute 30 Jahre alt

Helene Fischer

(© STAR-MEDIA / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Noch vor wenigen Jahren hätte keiner gedacht, dass Schlager wieder so erfolgreich wird, doch Helene Fischer (30) hat dieses Kunststück tatsächlich vollbracht. Ihr Hit "Atemlos durch die Nacht" verkaufte sich 630.000 Mal und wurde zur Kampfeshymne unserer Fußballnationalmahnschaft. Nach der gewonnenen WM durfte Helene ihren bisher größten Hit sogar bei der Begrüßung der Nationalkicker in Berlin singen.

Helene ist ein Phänomen

Während ihrer erfolgreichen Karriere bekam sie schon unzählige Preise, darunter auch 2013 den Bambi in der Kategorie "Musik National". Wie der "Focus" meldet, darf sie sich auch dieses Jahr wieder über diese Auszeichnung freuen und sie am 13. November 2014 in Berlin entgegennehmen. Der Preis wird an Menschen vergeben, die das deutsche Publikum begeistern, bewegen und berühren. Das hat Helene eindeutig geschafft und deshalb mehr als verdient gewonnen.

Schlagerprinzessin trifft auf echte Prinzessin

Ein weiteres Highlight der Show wird der Auftritt von Kronprinzessin Mary von Dänemark (42) sein, die die Auszeichnung in der Kategorie "Charity" für ihren Einsatz gegen häusliche Gewalt erhält.

Die Verleihung verspricht also spannend zu werden und es lohnt sich definitiv bei der Live-Übertragung im Ersten einzuschalten.

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...


Teilen:
Geh auf die Seite von: