Von Katharina Sammer 0
Neben Til Schweiger

Helene Fischer ergattert „Tatort“-Rolle

Schon länger gab es Gerüchte, dass Til Schweiger und Helene Fischer für die nächste „Tatort“-Folge zusammen vor der Kamera stehen sollen. Jetzt wurde bestätigt, dass der Schlagerstar tatsächlich eine Rolle in der Krimireihe übernehmen wird.

Til Schweiger machte Helene Fischer ein unabschlagbares Angebot

Til Schweiger machte Helene Fischer ein unabschlagbares Angebot

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Schlagerstar Helene Fischer (30) bekommt eine Rolle im „Tatort“! Wie vom NDR bestätigt wurde, wird sie für eine der nächsten Folgen mit Til Schweiger (50) vor der Kamera stehen. Schon im vergangenen Jahr hatte ihr der Schauspieler spontan eine Rolle in seiner Krimiserie angeboten.

Das ist ihre Rolle

Wie die „Bild“ berichtet, soll sich die Folge um den „Astan-Clan“ drehen, der die Familie von Kommissar „Nick Tschiller“ (Til Schweiger) bedroht. Helene wird dabei die Rolle der „Leyla“ übernehmen – auf welcher Seite sie steht, wurde bis jetzt aber noch nicht verraten. Die Dreharbeiten sollen schon im November beginnen.

Die Crew freut sich auf Helene

Auch für das „Tatort“-Team ist Helenes Rolle etwas Besonderes: „Das ganze Team freut sich sehr auf Helene und die Dreharbeiten mit ihr“, so NDR-Programmbereichsleiter Thomas Schreiber in einem Statement. „Nach den Probeaufnahmen aus dem vergangenen Jahr sind wir sicher: Sie wird in ihrer Rolle als Leyla alle Zuschauer und Kritiker überraschen.“


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...