Von Steffen Trunk 2
Atemlos an die Spitze

Helene Fischer: Ein "Phänomen“ feiert Geburtstag

Helene Fischer ist ein “Phänomen“. Trotz ihres jungen Lebens bricht sie ständig ihre eigenen Rekorde und sahnt die größten Auszeichnungen gleich mehrfach ab. Heute feiert sie ihren 30. Geburtstag. Gratuliert ihr auf Promipool, feiert mit Gute Laune TV und tanzt “Atemlos durch die Nacht“.

Helene Fischer wird heute 30 Jahre alt

Helene Fischer

(© STAR-MEDIA / imago)

Geboren wurde Helene Fischer am 05. August 1984 in Krasnojarsk als Jelena Petrowna Fischer. Bereits mit vier Jahren zog die kleine Jelena mit ihren Eltern und der Schwester nach Wöllstein in Rheinland-Pfalz. Schon während der Schule nahm sie an Theater-AGs und Musicalkursen teil. Nach der Schule lässt sie sich drei Jahre zur Musicaldarstellerin ausbilden.

Helene Fischer vom Musical zum Schlager

Noch während der Ausbildung erhält sie erste Engagements, zum Beispiel im Musical "Rocky Horror Show“. Die Mutter war es am Ende, die Helene Fischer diese Karriere verschaffte. Sie schickte ein Demo an einen der erfolgreichsten Künstlermanager des Landes: Uwe Kanthak. Michelle, Frank Schöbel und Rex Gildo werden bzw. wurden von ihm betreut.

Besagtes Demo wurde von Uwe Kanthak an den Produzenten Jean Frankfurter weitergegeben. Was dann folgte, ist ein Märchen wie aus "Tausend und einer Nacht". Der Fernsehauftritt bei Florian Silbereisen im "Hochzeitsfest der Volksmusik“ im Jahr 2005 klingt im Nachhinein wie ein gutes Omen. Schließlich sind die beiden heute ein Paar. (Hier die schönsten Fotos von Florian & Helene)

Helene Fischer wird zum Medienstar

Doch was dann passiert, hat sicher niemand geahnt. "Morgen früh küss ich Dich wach“ vom ersten Album „Von hier bis unendlich“ wird ein Hit. Das Album selbst verkauft sich 500.000 Mal und erhielt bis heute  fünffach Gold. Das aktuelle Album "Farbenspiel", mit den Hits "Atemlos“ und "Marathon“, verkaufte sich in weniger als einem Jahr 1.200.000 Millionen Mal. Das ist sechsfach Platin.

Seit drei Jahren erfreut uns am ersten Weihnachtstag „Die Helene Fischer Show“ und Bambis und Echos nimmt die Sängerin nicht nur mit nach Hause, nein, sie moderiert die Sendungen auch gleich noch. Ihr Erfolgsrezept? Das verrät sie vielleicht heute Abend bei Gute Laune TV.

Durch die Jahre mit Helene Fischer: So sah die Schlagerqueen früher aus.

„Schlager XXL“ mit Helene Fischer bei Gute Laune TV

Der Sender zeigt ab 20 Uhr ein Geburtstagsinterview mit einmaligen Szenen aus ihrer Karriere und jeder Menge Videoclips. Zwei Stunden pure Helene Fischer u.a. mit dem ersten, noch sehr schüchternen Fernsehauftritt bei der Gute-Laune-TV-Geburtstagsgala am 18. Oktober 2005 im Löwenbräukeller in München. Ihr Entdecker und Produzenten, Jean Frankfurter, kommt auch zu Wort.

Natürlich haben es sich viele prominente Sangeskollegen nicht nehmen lassen, uns persönliche Glückwünsche an Helene zu übermitteln. So singt zum Beispiel Supermann Christian Lais seiner Kollegin ein Ständchen. Außerdem zeigt der Sender ein brandaktuelles und exklusives Interview mit Helene Fischer, das am 31. Juli auf dem Schlager Open Air Flumserberg 2014 aufgezeichnet wurde.

Hier eine tolle Zusammenfassung der bisherigen Erfolge von Helene Fischer:

  

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...