Von Laura Hofmockel 0
Anstößige Bemerkung von Helene

Helene Fischer: Dieses Video kam bei den Fans nicht gut an

Helene Fischer beim Schlagerboom 2016

Helene Fischer beim Schlagerboom 2016

(© Future Image / imago)

Dieses Video von Helene Fischer hat so manch einem Fan ganz und gar nicht gefallen. Die Konsequenz: Facebook entfernt den witzigen Clip mit Florian David Fitz. Doch kurze Zeit später ist das Video wieder da.

Helene Fischer (32) ist nicht nur als Sängerin wahnsinnig erfolgreich, sondern bei Jung und Alt sehr beliebt. Ein bestimmtes Video, das von Schauspieler Florian David Fitz (41) ins Netz gestellt wurde, bekam allerdings keine positive Resonanz.

Facebook-Video vorübergehend gelöscht

Florian hatte ein Video auf seiner Facebook-Seite hochgeladen, das ihn gemeinsam mit der Schlagersängerin in einem Privatjet zeigt. Die beiden flogen gemeinsam zur diesjährigen Verleihung der Goldenen Henne. In dem Video witzeln sie miteinander - dabei gebraucht Helene scherzhaft den Ausdruck „Arsch“. Das war manchen Facebook-Usern zu anstößig, sie meldeten das Video und es wurde aus dem Netz genommen.

Florian gibt Statement ab

Nachdem der Clip von Facebook gelöscht wurde, postete der Schauspieler einen Kommentar, in dem er humorvoll auf die Entfernung des Videos reagierte: „Ok, wow! Das klappt gut mit mir und Facebook. Die haben den zweiten Teil von meinem Flugvideo gelöscht, weil es gegen die Richtlinien verstößt.“ Die Fans ergreifen Partei, in dem sie sich über die Entscheidung der Plattform ärgern. Ein User schreibt: „Man kann hier alles melden und NICHTS löschen sie, weil es nicht gegen deren dumme Richtlinien verstößt...obwohl es manchmal echt üble Dinge sind. Aber sowas wird gelöscht...“

Ein anderer beschwert sich über die User, die das Video gemeldet haben und steht voll und ganz hinter Helene und Florian: „Ich finde Helene Fischer toll und Florian David Fitz auch mega. Macht weiter so!“ Gegenüber „Bild“ erklärte ein Facebook-Sprecher: „Ein Mitarbeiter hat versehentlich den Beitrag entfernt. Es handelte sich dabei um einen Irrtum und wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen.“ Mittlerweile ist der Clip wieder online.

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...