Von Mark Read 3
Auf der Erfolgswelle

Helene Fischer: Die Frau, die Sido und Bushido schlug

Da waren die Rap-Stars Sido und Bushido aber schön angeschmiert! Ihr gemeinsames Album ging nicht an die Spitze der Albumcharts - Helene Fischer schnappte den beiden die Pole Position weg. Mit "Für einen Tag" steht sie erstmals ganz oben. Grund genug, eine Frau zu würdigen, die zu Recht auch außerhalb der Schlagerszene Beachtung findet.


Die schönsten Bilder von Helene Fischer

Wenn sich zwei absolute Schwergewichte der deutschen Rap-Szene zusammentun und ein gemeinsames Album aufnehmen, erwartet jeder, dass es auf Platz eins der Charts geht. Schließlich sind da eine Menge Fans mit im Spiel, die auf das Material ihrer Lieblinge brennen und sich das Album kaufen. Doch bei Sido und Bushido und ihrem gemeinsamen Album "23" kann man von einem klaren Fall von "denkste" sprechen. Denn eine Frau machte dem Duo einen Strich durch die Rechnung - Helene Fischer. Die schoss nämlich mit ihrem neuen, fünften Album "Für einen Tag" an die Spitze - vor die Aggro-Fraktion.

Was ist also dran an der Frau, die Sido und Bushido chartsmäßig zeigte, wo der Hammer hängt? Die 27-jährige gebürtige Russlanddeutsche hat in der Schlagerszene eine Fanbasis, die ihresgleichen sucht. Ihre emotionalen, mitreissenden Lieder sprechen einfach sehr vielen Leuten aus der Seele. Für ihre neue CD "Für einen Tag" ließ sich Fischer besonders viel Zeit, über ein halbes Jahr dauerte die Arbeit. Es sind auch wieder englischsprachige Titel auf dem Album vertreten, darunter ein Duett mit dem internationalen Top-Star Michael Bolton. Auch daran lässt sich zeigen, dass Helene Fischer größten Respekt genießt - weil sie eben mehr bietet als nur platte Schlager-Klischees.

Hinzu kommt natürlich auch, dass die Dame hinreissend aussieht und durch ihre Beziehung mit Florian Silbereisen einen gewissen Glamour-Faktor mitbringt. Seit 2008 sind die beiden ein Paar - und miteinander sehr, sehr glücklich. Auch wenn es so scheint, als hätte Fischer mit gerade einmal 27 Jahren alles erreicht, so hat sie doch noch eine lange Karriere vor sich - und weitere Erfolge, die auch außerhalb der Schlagerszene Beachtung finden werden. Und angesichts der schönen Lieder auf dem neuen Album ist es ja beileibe nicht ausgeschlossen, dass ihre Fanbasis noch ordentlich weiterwächst. Sie hätte es verdient.

Die schönsten Bilder von Helene Fischer


Teilen:
Geh auf die Seite von: