Von Julia Bluhm 0
Florian Silbereisens Freundin

Helene Fischer: Darum hält sie ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit raus

Helene Fischer und Florian Silbereisen versuchen ihre Beziehung so privat wie möglich zu halten

Helene Fischer und Florian Silbereisen versuchen ihre Beziehung so privat wie möglich zu halten

(© Future Image / imago)

In den letzten Jahren konnte Helene Fischer einen Erfolg nach dem anderen verzeichnen. Mit über 10 Millionen verkauften Tonträgern verschaffte sie sich einen Platz im Schlager-Olymp. Ganz klar, dass so ein unglaubliches Gesangstalent besonders im Interesse der Öffentlichkeit steht. Doch in ihr Privatleben gewährt Helene so gut wie keine Einblicke.

Im vergangenen Jahr hat sich Schlagerkönigin Helene Fischer (32) eine mediale Auszeit gegönnt. Kein Wunder - nach den turbulenten Jahren ihrer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Mit mehr als 10 Millionen verkauften Tonträgern gehört Helene zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Ihr Album „Farbenspiel” stand monatelang in den Top 10 der Hitparaden. Hunderttausende Fans feiern die Sängerin und heben sie in den Schlagerhimmel.

Bei so viel Erfolg steht man schnell im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Liebend gerne gibt Helene Interviews, spricht offen über ihre Musik und ihren steilen Aufstieg. Doch ihr Privatleben hält die hübsche Blondine unter Verschluss. In einem Interview mit „Bild” verriet Helene, warum sie ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit raushält: „Das ist wenigstens ein Punkt in meinem Leben, wo ich darüber bestimmen kann, hier mach ich die Tür zu und das ist privat."

Seit 2008 gehören Helene Fischer und Florian Silbereisen (35) zu den Traumpaaren der deutschen Schlagerszene. Die einzigen Momente, in denen man einen Blick auf die Liebe der Schlagersänger erhaschen kann, sind gemeinsame Auftritte. Private Schnappschüsse des schönen Paares gibt es jedoch nicht. Genau diese Zurückhaltung scheint das Geheimrezept ihrer Liebe zu sein. Seit acht Jahren sind Helene und Florian ohne Skandale miteinander liiert.

Am 22. Oktober wird Helene nach der Auszeit ihr großes Comeback feiern und gemeinsam mit ihrem Schatz Florian Silbereisen auf der Bühne bei „Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest" zu sehen sein.

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager-Song-Quiz Welcher Schlager-Star singt diese Worte: „Gib mir mein Herz zurück, da oben brauchst du es ja nicht mehr. Ich schieß dich auf den Mond..."?