Von Anja Dettner 0
Nächste Prüfung steht an

Helena Fürst: Vom Sympathieträger zur unbeliebtesten Person im Dschungel

Die zehnte Staffel des Dschungelcamps sorgt dieses Jahr für reichlich Spannung. Die Quoten sind spitzenmäßig und auch der ein oder andere Kandidat regt zum Schmunzeln an. Dass nicht jeder Camp-Bewohner glänzen kann, zeigt aber eine ganz besondere Frau: Helena Fürst. Zu Beginn wurde sie noch für sympathisch gehalten, doch jetzt gehört sie zu den unbeliebteste Personen im Dschungel.

HUMAN BRAND INDEX hat im Auftrag von „Promipool" 1.000 Personen vor Beginn des Dschungelcamps gefragt, welche Kandidaten sie für besonders sympathisch halten.

Mit 56% der Stimmen lag der temperamentvolle David Ortega (30) auf Platz eins. Dicht gefolgt von Helena Fürst (41), die mit 44% den zweiten Rang belegte. Lediglich 5% der Teilnehmer hielten sie vor Beginn der Ausstrahlung für unsympathisch. Das hat sich schlagartig geändert! Bereits nach nur kurzer Zeit hat sich die 41-Jährige ganz schön unbeliebt gemacht. Hier sind einige Gründe, wie sich Helena vom Liebling zur unbeliebtesten Person im Camp entwickelt hat.

Am ersten Tag, unmittelbar nach dem Einzug, geriet Helena mit Nathalie aneinander. Sie machte das Model auf ihre rausblitzende Unterhose aufmerksam. Nachdem Nathalie leicht genervt antwortete, war die Fürstin schon auf 180 und sorgte für reichlich Unruhe. Die Dschungelcamper waren sichtlich genervt und bei den Zuschauern hat sie damit auch viele Sympathiepunkte verspielt. 

Bricht Helena Fürst den Prüfungs-Rekord?

Das Publikum nominierte sie seitdem ganze sechsmal für die Dschungelprüfung. Und nachdem Helena bei den Prüfungen immer wieder in Tränen ausbrach, viel jammerte oder erst gar nicht antrat, fühlten sich die Zuschauer scheinbar umso mehr angespornt und wählten sie immer wieder. Das geht sogar so weit, dass sie bald schon den Dschungelprüfungen-Rekord von Model Larissa Marolt (23) brechen könnte.

Eines ist sicher: Helena sorgt mit ihren Ecken und Kanten für viel Spannung und reichlich Zündstoff. Und als hätte man es nicht schon geahnt: Helena Fürst muss heute Abend wieder in die Dschungelprüfung und bei der dürfen sogar alle Kandidaten zuschauen.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ im Special bei RTL.de!

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?