Von Anja Dettner 0
Dschungelcamp-Kandidatin ganz offen

Helena Fürst: Jetzt spricht sie Klartext über den Dschungel

TV-Darstellerin Helena Fürst

TV-Darstellerin Helena Fürst

(© Horst Galuschka / imago)

Die RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ging am Samstagabend mit einem spannenden Finale zu Ende. In der diesjährigen Jubiläumsstaffel sorgte eine Kandidatin für besonders viel Gesprächsstoff: Helena Fürst! Auf ihrem Facebook-Account meldete sich die TV-Anwältin jetzt zu Wort und spricht Klartext über den Dschungel.

Mit ihrer streitlustigen Art polarisierte Helena Fürst (41) im australischen Busch. Nicht nur die Dschungelcamp-Kandidaten, sondern auch die Zuschauer schienen von ihr genervt. Zuletzt machte die TV-Anwältin bei dem großen Wiedersehen am Sonntagabend auf sich aufmerksam, als sie mit Moderatorin Sonja Zietlow (47) aneinandergeriet. Nach ihrer Ankunft zurück in Deutschland am Dienstagmorgen meldete sich Helena über Facebook zu Wort und machte reinen Tisch: „Das war eine Comedy-Sendung der besonderen Unterhaltung - leider etwas sehr einseitig geschnitten. Auf meine Kosten, naja so ist das, man braucht ja immer einen ‚Bösen‘ im Dschungel.“

Weiter schreibt sie, dass selbst die Moderatoren der Sendung gegen sie waren: „Diese Rolle hat man mir zugedacht und sogar die Moderatoren der Sendung haben dazu aufgerufen, nicht mehr für mich als Sieger anzurufen.“

Helena ist glücklich über das Ende der Show und freut sich auf die Zukunft: „Es ist vorbei und mir geht es gut, ich freue mich als Aschenputtel aus dem Dschungelcamp am Donnerstag auf den Opernball in Wien gehen zu dürfen.“

Einladung zum Wiener Opernball

Helena Fürst ist, ebenso wie die französische Filmlegende Alain Delon (80), von der Society-Familie Wess zum Wiener Opernball am Donnerstagabend eingeladen und schreibt dazu: „Das war schon immer ein Mädchentraum von mir.“ Auch ihre Tochter Xenia wird bei der Reise nach Österreich dabei sein. 

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Promis haben das Dschungelcamp freiwillig verlassen

Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?