Von Kati Pierson 0
Lindenberg "gefällt das"

Heino, Lindenberg und Co. outen sich als "Mick Jagger"-Fan

Volksmusikstar und Neu-Rocker Heino outete sich unlängst als Fan von Mick Jagger und auch Panik-Rocker Udo Lindenberg zeigt sich von dem Sänger schwer beeindruckt. Der Frontmann der Rolling Stones feierte am 26. Juli seinen 70. Geburtstag.


Zum 70. Geburtstag des Rolling Stones Frontmann's Mick Jagger bekannten sich viele deutsche Sangesgrößen als Fans von "Sticky Fingers" und den Rollings Stones. Auch die Presse huldigte dem "coolsten 70-Jährigen auf dem Planeten" (Mirror).

Heino:  "Er ist drahtig, dynamisch – wie ich!"

Allen voran gab Neu-Rocker Heino sein Statement ab: „Natürlich stehen ‚Sticky Fingers’ und viele weitere ihrer Alben in meinem Plattenschrank“, sagte der 74-Jährige dem Nachrichtenmagazin FOCUS. Er lernte den Sänger 1993 persönlich kennen. Was er an ihm bewundert? „Mick Jagger ist in seinem Stil jung geblieben. Er ist drahtig, dynamisch – wie ich!“ sagte der große Blonde mit der schwarzen Sonnenbrille. Ein kleines Geburtstagsgeschenk hatte der Volksrocker natürlich auch in der Tasche: „Zu seinem Geburtstag schicke ich ihm eine Grußkarte und meine neue Rock-CD.“

Udo Lindenberg, Udo Jürgens und Wolfgang Niedecken schließen sich an

Udo Lindenberg witzelte anerkennend in FOCUS: „Der Greis ist heiß. Ich zieh meinen Hut, rock on!“.  Vornamensvetter und Weltstar Udo Jürgens bedauerte, dass er Mick Jagger nie persönlich kennengelernt hat. „Aber wenn ich seine Performance sehe, fühle ich mich gleich viel jünger“, sagte der 78-Jährige charmant. Wolfgang Niedecken von BAP gestand: „Ohne Mick Jagger wäre ich nicht geworden, was ich heute bin.“

Weltpresse mit Ovationen, viel Ironie und Sarkasmus

Aber auch die Weltpresse hielt sich wie immer nicht zurück. Die Welt kompakt witzelte: „Keine Frau hätte es je so lange an der Seite Mick Jaggers ausgehalten wie Keith Richards.“ und Stern.de legte ähnlich süfisant nach: „Seiner Frisur ist er in all den Jahren treu geblieben, seinen Frauen nicht ...“ Der taz.de entfuhr ein Kompliment „Mick Jagger verkörpert das Versprechen darauf, dass die Party nie zu Ende geht.“ und der Mirror macht mit „Der legendäre Rocker Sir Mick Jagger feiert heute seinen 70. Geburtstag und wird damit zum coolsten 70-Jährigen auf dem Planeten.“


Teilen:
Geh auf die Seite von: