Von Lena Gertzen 0
Gorillahaus wird umgebaut

Hayden Panettiere: Großzügige Spende an Kiewer Zoo

Sie misst zwar nur süße 153 Zentimeter, ihr Herz ist aber dennoch enorm groß. Schauspielerin Hayden Panettiere, die in wenigen Wochen ihr erstes Kind zur Welt bringen wird, hat sich nach einem Zoobesuch in Kiew dazu entschieden, das Habitat eines Gorillas umzubauen und zu vergrößern. Wie es zu dieser großzügigen Spende kam, erfahrt ihr hier.

Hayden Panettiere mit Babybauch

Hayden Panettiere mit Babybauch

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Wladimir Klitschko (38) und seine Verlobte Hayden Panettiere (25) erwarten schon bald zum ersten Mal Nachwuchs. Das Paar freut sich auf eine kleine Tochter. Schauspielerin Hayden hat nun aber bereits vor dem geplanten Geburtstermin gezeigt, wie mitfühlend, sensibel und fürsorglich sie ist, wenn es um andere geht.

Magische Begegnung

Bei einem Besuch des Zoos in Kiew lernte Hayden einen Gorilla namens Tony kennen. Trotz seiner eindrucksvollen Statur war Tony gegenüber der werdenden Mutter sehr sanft und zeigte sich aufgeschlossen und neugierig. „Er steckte einen seiner riesigen Finger durch den Zaun und berührte meine Wange, meine Nase und meine Lippen“, so Hayden über ihre besondere Begegnung.

Spende für Gorilla Tony

Diese Erfahrung berührte Hayden zutiefst - und machte ihr klar, dass Tonys aktuelle Lebensumstände alles andere als artgerecht sind. Die ehemalige „Nashville“-Darstellerin überlegte nicht lange und spendierte dem Zoo ein neues Affenhaus, ganz zur Freude von Tony. „Ich mache das nicht nur für Tony (…), sondern auch für die Einwohner von Kiew, die mit ihrem hart erarbeiteten Geld ihre Familie in den Zoo bringen und einen schönen Tag haben wollen“, erklärt sie ihre Beweggründe.

Wir sind begeistert von so viel Engagement und sind uns sicher, dass Tony diese gute Tat so schnell nicht vergessen wird!

 

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?