Von Alice Hornef 0
PUR-Abend bei „Sing meinen Song“

Hartmut Engler: So gut verstehen sich PUR und die Prinzen

PUR-Frontmann Hartmut Engler

PUR-Frontmann Hartmut Engler

(© Getty Images)

Heute Abend werden beim Tauschkonzert auf VOX die schönsten PUR-Songs zu hören sein. Zu den Prinzen, die ebenfalls bei dem Gesangformat mitwirken, hat Hartmut eine ganz besondere Beziehung.

Die zweite Staffel der erfolgreichen Tauschkonzert-Sendung „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ flimmert aktuell über die deutschen Fernsehschirme. Auch Hartmut Engler (53), der Frontmann der deutschen Band PUR, ist dieses Jahr mit dabei. Heute Abend werden die Musiker rund um Xavier Naidoo (43) die Titel von Hartmut und seinen Bandkollegen interpretieren.

Lange Freundschaft mit den Prinzen

Vor allem die Mitglieder der A-Capella-Band Die Prinzen, Sebastian Krumbiegel (49) und Tobias Künzel (51), verbinden mit dem PUR-Sänger eine lange Freundschaft. Im Interview mit VOX erzählt Hartmut von der besonderen Beziehung: „In den neunziger Jahren waren wir ganz oft bei Fernsehshows und bei Preisverleihungen gemeinsam vor Ort. Wir waren uns immer grundsympathisch.“ Die ein oder andere Charts-Rivalität konnte die Freundschaft zwischen den beiden Bands auch nicht trüben. „Da bekommt man dann vielleicht mal im Vorbeigehen gesagt ‚Na, habt ihr schon die Charts gesehen? Wo steht ihr denn?‘". Auf diese und noch viele weitere Anekdoten aus der Karriere von Hartmut und seiner Band können sich die Zuschauer heute Abend um 20.15 Uhr auf VOX freuen. 

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?