Von Fabienne Claudinon 0
J.K. Rowling verrät Familiengeschichte

„Harry Potter": Neue Geheimnisse der „Potter“-Familie enthüllt

Harry Potter Filmplakat

Harry Potter Filmplakat

(© United Archives / imago)

Die Geschichte von „Harry Potter" wurde zu Ende erzählt. Doch die Fans können einfach nicht genug von dem berühmten Zauberschüler bekommen. Auf der Website „Pottermore“ enthüllt die Erfolgsautorin J.K.Rowling immer neue Geschichten rund um „Hogwarts“. Jetzt verrät sie die Ahnengeschichte von „Harry Potter".

Mit den „Harry Potter“-Romanen feierte Autorin J.K. Rowling (50) enorme Erfolge. Doch noch lange sind nicht alle Fragen rund um die Zauberwelt geklärt. Auf ihrer neu gelaunchten Website „Pottermore“ schreibt J.K.Rowling Artikel, die einige Fragen rund um die magische Welt von „Hogwarts“ klären. So bekommt man jetzt einen interessanten Einblick in die Familiengeschichte von „Harry Potter“ und erfährt woher das Vermögen der „Potters“ stammt und wie „Harry“ zu dem Tarnumhang kam.

Der Stammbaum der „Potters" geht auf das 12. Jahrhundert zurück. Damals lebte der Zauberer „Linfred of Stinchcombe". Er war bei seinen „Muggel"-Nachbarn sehr beliebt und wurde immer gerufen, wenn es die unterschiedlichsten Krankheiten zu heilen gab. Seine „Muggel“-Freunde ahnten ja nicht, dass es sich dabei um Zaubertränke handelt. Sie sahen den exzentrischen Zauberer immer nur im Garten herumhantierten (to potter around). Das verschaffte ihm den Spitznamen „the Potterer“. In den folgenden Generationen entwickelte sich der Spitzname zum Familiennamen „Potter“. „Linfred of Stinchcombe" versorgte auch die Zauberwelt mit seinen Tränken, wodurch er ein ansehnliches Vermögen anhäufen konnte. Sein ältester Sohn „Hardwin Potter“ heiratete „Lolanthe Peverell“ aus „Godric’s Hollow“. „Lolanthe“ dürfte den meisten „Harry Potter“-Fans bekannt sein, denn sie ist die Enkeltochter von „Ignotus Peverell“. Von ihm erhielt sie als älteste Enkeltochter den Tarnumhang, der dann immer an den ältesten Sohn vererbt wurde. Schließlich landete er nach dem Tod von „Harrys“ Vater „James“ bei dem jungen Zauberer.

Harry Potter: Die Darsteller damals und heute!

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?