Von Fabienne Claudinon 0
Aufeinandertreffen der „Herminen“

„Harry Potter“: Emma Watson trifft auf „Hermine“-Darstellerin

die beiden "Herminen" -Datstellerinnen Noma Dumezweni und Emma Watson

Emma Watson besuchte Noma Dumezweni im Theater

(© Emma Watson / Facebook)

Emma Watson verkörperte in den acht „Harry Potter“-Filmen die Zauberschülerin „Hermine“. In dem neuen Theaterstück „Harry Pottter and the Cursed Child“ wird die Figur von der Schauspielerin Noma Dumezweni gespielt. Nun trafen die beiden „Herminen“ aufeinander und hatten dabei sichtlich Spaß.

Was für ein schöner und zugleich seltener Anblick: Zwei „Herminen“ auf einem Bild! Emma Watson (26) besuchte das Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“ in London und traf dabei auf die Schauspielerin Noma Dumezweni (47), die die Rolle der „Hermine“ spielt. Total begeistert von dem Stück und der schauspielerischen Leistung schrieb Emma auf Facebook: „Noma zu treffen und sie auf der Bühne zu sehen, war als ob ich mein älteres Ich treffen würde. Als sie mir sagte, dass alles gut gehen wird, war das sehr beruhigend, wie ihr euch vorstellen könnt, und sehr emotional.“

 

Emotionales Aufeinandertreffen 

Auch Noma war beindruckt von dieser emotionalen Begegnung. Auf Twitter schrieb die „Hermine“-Darstellerin: „1. Jetzt kann ich die immense Freude teilen, die ich und die Crew spürten als eine wunderschöne, bescheidene und freundliche junge Frau ‚Harry Potter and the Cursed Child“ sah. 2. Emma Watson es war sehr emotional in deiner Gesellschaft zu sein…und danke für dein liebes Wesen. Wir sprechen über dich  mit größtem Respekt.“

 

Emma Watson spielte von 2001 bis 2011 „Hemine“ in acht „Harry Potter“-Filmen. Zusammen mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint bringt man sie sofort mit den drei Zauberlehrlingen in Verbindung. Da haben es die neuen Schauspieler des Theaterstücks „Harry Potter and the Cursed Child“, dass am 7. Juni in London Premiere feierte, nicht leicht. Besonders die dunkelhäutige Besetzung der „Hermine“ war bei vielen nicht gern gesehen. Umso schöner zu sehen, dass Emma Watson hinter der „Hermine“-Darstellerin Noma Dumezweni steht und sich beide so gut verstehen

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?