Von Katharina Sammer 0
J.K. Rowling bei Twitter

„Harry Potter“: „Draco Malfoy“ feiert 35. Geburtstag

BG: 10 Geheimnisse über Harry Potter

Tom Felton als "Draco Malfoy"

(© United Archives / imago)

„Draco Malfoy“ hat Geburtstag! „Harry Potter“-Autorin Joanne K. Rowling verriet bei Twitter, wie alt der fiese Zauberlehrling inzwischen geworden ist.

Harry Potter“-Bösewicht „Draco Malfoy“ feierte am 05. Juni Geburtstag! Die Romanfigur, die in den Verfilmungen von Tom Felton (27) gespielt wird, wurde 35 Jahre alt. Das verriet Autorin J. K. Rowling (49) bei Twitter: „Draco Malfoy wird heute 35. Ich bin leider nicht zu der Party eingeladen – wahrscheinlich, weil ich jungen Mädchen immer sage, es sei falsch, ihn anzuhimmeln.“ Auf ihrer Webseite „Pottermore“ lässt die Schriftstellerin nämlich kein gutes Haar an „Draco“: „Ich muss diese Mädchen immer zur Vernunft bringen, denn sie glauben, ‚Draco‘ versteckt unter seinem Spott und seinen Vorurteilen ein weiches Herz. Das ist aber nicht so.“

„Hermine“ war in „Draco“ verliebt

Tatsächlich träumen erstaunlich viele Mädchen von dem bösen „Slytherin“ – was vielleicht auch an Darsteller Tom Felton liegt: Der sorgte nämlich sogar bei seiner Kollegin Emma Watson (25) für Herzschmerz. „Wir alle lieben Bad Boys. Er war ein paar Jahre älter als ich und hatte ein Skateboard – das hat es mir einfach angetan“, so Emma vor ein paar Jahren in einer Talkshow. Mehr wurde aus der Schwärmerei aber nicht: „Er wusste davon, sagte aber allen, dass ich für ihn wie eine jüngere Schwester sei. Und das brach mir das Herz. Das tut es immer noch.“

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?