Von Sarah Winter 0
Notlandung nach Motorenversagen

Harrison Ford: Das war die Absturzursache

Nach dem dramatischen Flugzeugabsturz von Schauspieler Harrison Ford sind viele Fans in Sorge und stellen sich die Frage, wie es zu dem dramatischen Unfall, bei dem der Schauspieler nur leicht verletzt wurde, kommen konnte. Im Moment gibt es bereits erste Hinweise für die Gründe des Absturzes.

Harrison Ford spricht über "Wetten, dass...?"

Harrison Ford

(© Getty Images)
Das Flugzeug Harrison Fords nach seinem Absturz

Das Flugzeug Harrison Fords nach seinem Absturz

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Tragische Szenen ereigneten sich Donnerstagnachmittag in Kalifornien, als Schauspieler Harrison Ford (72) seinen Privatflieger notlanden musste. „Er hatte keine andere Wahl, als einen Notlandung zu machen, die er sicher hinbekommen hat“, so die Sprecher des „Indiana Jones“-Darstellers gegenüber „The Guardian“. Die Ermittler untersuchen aktuell die Ursachen, allerdings gibt es bereits erste Hinweise.

Der Motor versagte

Das Kleinflugzeug, in dem nur Harrison Ford an Bord war, wurde von diesem auf dem kalifornischen Penmar Golf Course notgelandet. Die Notlandung soll aufgrund eines technischen Schadens, nämlich eines Motorenversagens erfolgt sein, das Ford kurz nach dem Abheben noch dem Santa Monica Flughafen gemeldet hatte. Harrison Ford streifte bei der rettenden Landung einen Baum und pflügte dann mit dem Flugzeug durch das Gras. Sein Vintage-Zweisitzer, eine „Ryan PT-22 Recruit“, wurde stark beschädigt und der 72-Jährige selbst wurde mit einer blutenden Kopfwunde ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Verletzungen sollen sich jedoch glücklicherweise verhältnismäßig in Grenzen halten.

Das Flugzeugwrack soll noch am heutigen Freitag untersucht werden, um die genaue Unfallursache feststellen zu können. Man geht von einem technischen Versagen aus. Ermittler Patrick Jones sagte dazu: „Wir werden uns alles ansehen. Den Menschen, die Maschine, alles.“

Hoffentlich ist der Schauspieler, der sich zuletzt am „Star Wars“-Set schwer verletzt hatte, bald wieder ganz genesen.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?


Teilen:
Geh auf die Seite von: