Von Sophia Beiter 0
„Tatort“-Kommissar und Schauspielerin seit 16 Jahren unzertrennlich

Harald Krassnitzer: So glücklich ist er mit seiner Frau Ann-Kathrin Kramer

Harald Krassnitzer hat in Ann-Kathrin Kramer seine große Liebe gefunden

Harald Krassnitzer hat in Ann-Kathrin Kramer seine große Liebe gefunden

(© Spöttel Picture / imago)

Schauspieler Harald Krassnitzer ist seit Jahren super erfolgreich in seinem Beruf. Aber auch in der Liebe läuft bei dem 55–Jährigen alles rund. Seit ganzen 16 Jahren ist die hübsche Ann-Kathrin Kramer immer an Haralds Seite und macht den „Tatort“-Kommissar unfassbar glücklich und zufrieden.

Harald Krassnitzer (55) und Ann-Kathrin Kramer (50) sind ein absolutes Traumpaar. Schon seit 16 Jahren sind die beiden zusammen und noch immer kann Harald nicht aufhören, von seiner Ann-Kathrin zu schwärmen. Gegenüber der „tina“ meint der österreichische Schauspieler: „Wir sind in 16 gemeinsamen Jahren immer noch mehr zusammengewachsen. Das ist ein Gefühl der Unerschütterlichkeit.“

Dabei waren die beiden nicht von Anfang an ein Herz und eine Seele. Bevor Harald und Ann-Kathrin auf Wolke Sieben schweben konnten, mussten einige Differenzen überwunden werden. Während Harald gesteht, dass er die blonde Schönheit zuerst für eine Angeberin und Zicke hielt, verrät Ann-Kathrin: „Er hat so umständlich geredet, und diese Langsamkeit hat mich wahnsinnig gemacht.“

Glückliche Patchwork-Familie

Doch schlussendlich traf der Pfeil Amors die beiden Schauspieler doch mit voller Wucht und seitdem haben sie alle Schwierigkeiten überwunden. Denn das glückliche Zusammenleben von Harald und Ann-Kathrin, die sich 2009 das Jawort gaben, ist alles andere als selbstverständlich.

Die 50-Jährige und ihr Ehemann haben nämlich keine eigenen Kinder. Ann-Kathrin Kramer hat einen Sohn aus der Beziehung zu Schauspielkollege Jan Josef Liefers (52). Doch dies ist kein Problem für die Schauspieler, denn sie leben die perfekte Patchwork-Familie. Ann-Kathrins Sohn aus erster Ehe nennt Harald Krassnitzer auch „Papa“, wie die Schauspielerin gegenüber „Bild" erklärte. Mittlerweile ist der Sohnemann schon 21 Jahre alt.

Heute Abend ist Harald Krassnitzer der Krimiserie „Tatort“ zu sehen. Wer den sympathischen Schauspieler als Wiener Kommissar nicht verpassen will, der muss um 20.15 Ubr auf ARD schalten.

Video: Stars mit Patchwork-Familien

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?