Von Julia Bluhm 0
„Curvy Supermodel”-Juror glücklich vergeben

Harald Glööckler und Dieter Schroth: Die Geschichte ihrer Liebe

Dieter Schroth und Harald Glööckler sind seit fast 30 Jahren ein Paar

Dieter Schroth und Harald Glööckler sind seit fast 30 Jahren ein Paar

(© Getty Images)

Der Paradiesvogel Harald Glööckler und sein Lebensgefährte Dieter Schroth sind schon seit fast 30 Jahren ein Paar. Nicht nur privat sind die beiden ein wahres Dream-Team, sondern führen auch gemeinsam die Modekette von Harald Glööckler. Im vergangenen Jahr haben sich die beiden Männer in Berlin das Jawort gegeben.

Vor knapp 30 Jahren lernten sich Harald Glööckler (51) und Dieter Schroth (67) in einer Mannheimer Bar kennen. Obwohl die beiden Männer nicht unterschiedlicher sein könnten, verliebten sich Harald und Dieter ineinander. Der 67-Jährige Dieter ist der ruhige und seriöse Part in der Beziehung. Glööckler dagegen fiel schon in jungen Jahren mit seinen ausgefallenen Looks aus der Reihe. Genau diese Gegensätzlichkeit scheint das Geheimrezept ihrer jahrelangen Liebe zu sein, die schon fast drei Jahrzehnte andauert.

1987 eröffneten die beiden das Modegeschäft „Jeans Garden” in Stuttgart, in dem die beiden vor allem von Glööckler gestaltete Jeans und Hemden verkauften. Später änderten sie den Namen des Geschäftes in „Pompöös” und gründeten 1990 ein Modelabel unter dem gleichen Namen. Dieter ist Geschäftsführer der „Harald Glööckler International GmbH”. Gemeinsam wohnen das Organisationstalent und der Modeschöpfer in Kirchheim an der Weinstraße. Dort genießen sie ihr Liebesglück mit Hund Billy King. Im Februar 2015 gaben sich Dieter und Harald in Berlin das Jawort.

Galerie: Durch die Jahre mit Harald Glööckler

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?