Von Lisa Thiemann 0
Geburtstagskind des Tages

Happy Birthday, Sila Sahin!

Herzlichen Glückwunsch! Sila Sahin wird heute 28 Jahre alt. Bekannt wurde die Schauspielerin vor allem durch ihren Erfolg in der RTL-Serie ''Gute Zeiten Schlechte Zeiten''. Mit ihrer Rolle ''Ayla'' zieht sie täglich Tausende Zuschauer in ihren Bann. An ihrem Ehrentag wollen wir gemeinsam mit euch auf ihr bisheriges Leben und Erfolge zurückblicken.

Herzlichen Glückwunsch, Sila Sahin!

Sila Sahin: Die schwarze Mähne ist ihr Markenzeichen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In ihrer Schulzeit sammelte Sila Sahin (28) bereits erste Erfahrungen in einer Theater AG und als Model. Danach ging die schöne Sila jedoch einer anderen Leidenschaft nach – sie machte eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Parallel dazu besuchte sie eine Schauspielschule und nahm privaten Schauspielunterricht – Sila hatte schon damals Großes vor!

Sie ist nicht nur als Schauspielerin erfolgreich

Ihr großer Durchbruch gelang ihr mit der vorabendlichen Soap ''GZSZ'', in der sie seit 2009 die Rolle der ''Ayla'' erfolgreich verkörpert. Dank ihrer Rolle in der Serie, konnte Sila als ''Sexiest Woman'' 2012 beim ''German Soap Award'' abräumen. In der Tanz-Show ''Let's Dance'' konnte sie dann beweisen, dass in ihr nicht nur eine gute Schauspielerin steckt, sondern auch eine leidenschaftliche Tänzerin schlummert – sie erreichte sogar den zweiten Platz! Privat ist unser Geburtstagskind heute mit dem BVB-Star Ilkay Gündogan (23) liiert, nachdem sie eine dreijährige Beziehung mit Kollege Jörn Schlönvoigt (27) führte. Sila Sahin setzt sich privat für die Tierschutzorganisation ''PETA'' ein.

Wir wünschen Sila Sahin zu ihrem 28. Geburtstag alles Gute und freuen uns auf viele weitere spannende Folgen ''GZSZ'' mit ihr!

Ihr seid Fan von Sila Sahin? Dann wählt eure Favoritin in der Kategorie ''heißeste ''GZSZ-Dastellerin'' an die Spitze! Hier könnt ihr für sie abstimmen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: