Von Martin Müller-Lütgenau 0
Geburtstagskind des Tages

Happy Birthday Robert Pattinson: Der „Twilight“-Star wird 28 Jahre alt

Robert Pattinson wurde durch seine Rolle in der „Twilight“-Sage weltberühmt und gehört mittlerweile zu den gefragtesten Schauspielern in Hollywood. Heute feiert der Brite seinen 28. Geburtstag und wir wollen ihm dazu ganz herzlich gratulieren.

Robert Pattinson steigt aus "Mission: Blacklist" aus.

Robert Pattinson

(© Getty Images)

Durch seine Rolle als „Edward Cullen“ in der Vampir-Saga „Twilight“ wurde Robert Pattinson weltberühmt. Auch seine Liaison mit Kollegin Kristen Stewart (24) trug dazu bei, dass Pattinson zum Sexsymbol einer ganzen Generation wurde. Doch von seiner Paraderolle als melancholischer Untoter will der gebürtige Brite heute nichts mehr wissen.

Robert will sich ernsthafteren Rollen zuwenden

Seit dem Ende von Twilight wendet sich Rob vermehrt ernsthafteren Rollen zu. Zudem reizt unser Geburtstagskind des Tages auch die Arbeit hinter der Kamera. So kann sich der Star vorstellen, als Regisseur tätig zu sein. Nebenbei arbeitet er weiterhin als Model und frönt seiner großen Leidenschaft: Der Musik. Ein echter Tausendsassa eben. Wir wünsche Robert zu seinem 28. Geburtstag alles Gute und hoffen, dass er die Schauspielerei noch nicht allzu bald an den Nagel hängt.  

 

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

Wie gut kennt ihr Robert Pattinson? Neben welcher Schauspielerin spielte Robert Pattinson in dem Film "Wasser für die Elefanten"?