Von Stephanie Neuberger 0
Prinz William wird 31

Happy Birthday Prinz William

Heute feiert Prinz William seinen 31. Geburtstag. Kurz bevor ein neues Familienmitglied zu ihnen stößt, gibt es bei der britischen Königsfamilie noch einen Grund zu feiern. Der zweite der Thronfolge hat Geburtstag!


Happy Birthday Prinz William!

Seit heute ist der Prinz 31 Jahre jung. Während die ganze Welt und sicherlich auch William und Kate auf die Geburt des Babys warten, gibt es noch einen Grund zu feiern.

Das Leben von Prinz William war nicht immer leicht. Als ältestes Kind von Prinz Charles und Diana lernte er früh alle Regeln der Monarchie. Die Scheidung seiner Eltern und dann der frühe Tod seiner Mutter Diana 1997 haben sicherlich Spuren hinterlassen. William wurde früh erwachsen und ist sich stets als zweiter der Thronfolge seiner Aufgaben bewusst.

Während seines Studium an der St. Andrew's Universität in Schottland lernte er 2002 Kate Middleton kennen. Die beiden wurden ein Paar und trennten sich 2007 kurzfristig. Nachdem der Prinz begriffen hat, dass Kate die Richtige ist, versuchten sie es erneut miteinander. 2011 gaben sich William und Kate das "Ja"-Wort und in wenigen Wochen kommt ihr erstes Kind zur Welt.

Der Prinz hat neben seinem Einsatz als Rettungspilot auch zahlreiche Wohltätigkeitsarbeiten, die er unterstützt. Bei solchen Aufgaben erkennt man viel von seiner Mutter in ihm.

Wir wünschen Prinz William alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass er weiterhin glücklich ist und bleibt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: