Von Lisa Thiemann 0
Ein Rückblick auf seinen Erfolg

''Happy Birthday!'': Leonardo DiCaprio wird heute 39 Jahre alt!

Am heutigen Tag wird der Schauspieler Leonardo DiCaprio ein Jahr älter! Der erfolgreiche Film-Star kann heute seinen 39. Geburtstag feiern! Wir sagen ''herzlichen Glückwunsch'' und blicken auf seine bisherige Karriere zurück!

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio

(© getty images / other)

Der 1974 geborene Leonardo DiCaprio verbrachte seine Kindheit in Los Angeles als einziges Kind seiner Eltern. Inspiriert von einem Gemälde Leonardo da Vincis erhielt der Hollywood-Star so seinen Vornamen. Erste Erfahrungen in der TV-Branche machte er durch Werbespots und als Laiendarsteller. Der erste Durchbruch gelang ihm 1990 in der Fernsehserie ''Eine Wahnsinnsfamilie'' und in der 1991 ausgestrahlten Sitcom ''Unser lautes Heim''.

Der Weg nach Hollywood

Das erste Mal neben großen Namen spielter er 1993 im Film ''This Boy's Life'' gemeinsam mit Robert De Niro (70). Auch mit der Verfilmung William Shakespeares ''Romeo und Julia'' wurde Leonardo große Berühmtheit zu Teil. Weltweiten Ruhm und Erfolg bekam der heutige Film-Star durch seine Rolle als ''Jack Dawson'' im Film ''Titanic''. Neben Kate Winslet (38) spielte Leonardo die Hauptrolle und sahnte mit der Filmproduktion elf Oscars ab – ein Rekord! Von nun an galt er in den Medien als Frauen- und Mädchenschwarm – kann es besser laufen?

Nach dem Erfolg mit Titanic versuchte er sich mehr und mehr von seinem Image als Teenie-Idol zu verabschieden. Mit Rollen in ''Blood Diamond'' und ''Inception'' lieferte er sein schauspielerisches Können ohne Frauenheld-Charme auf der Leinwand ab.

Eine Schwäche für Models

Aus seinem Privatleben ist bekannt, dass Leonardo sich immer wieder gerne mit Supermodels umgibt. Die Beziehungen zu Bar Raffaeli (28), Blake Lively (26) und Giesele Bündchen (33) stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Derzeit soll der Schauspieler mit dem deutschen Model Toni Garrn (21) angebandelt haben – wie lange hält wohl diese Beziehung?

Mit 39 Jahren wäre es dem erfolgreichen Schauspieler zu wünschen, dass er bald eine Frau findet mit der er eine längere Beziehung eingehen und sich niederlassen kann. Auch für seine zukünftigen Filmprojekte wünschen wir ihm viel Erfolg – denn wir freuen uns immer wieder, wenn wir den Film-Star auf der Leinwand anhimmeln können!

Schon gewusst? Leonardo Di Caprios Oma ist Deutsche! Seht hier noch mehr Stars mit deutschen Wurzeln!


Teilen:
Geh auf die Seite von: