Von Mark Read 0

Happy Birthday Evander Holyfield


Viele kennen ihn und einige werden sich jetzt denken: "Hää, wer is dat denn?". Evander Holyfield ist ein ehemaliger US-Profiboxer des Schwergewichts. Er wurde 4 mal Schwergewichtsweltmeister und wurde bekannt unter dem Namen "The real Deal".

Das heißt soviel wie "Das einzig Wahre". Er wurde am 19.10.1962 geboren und war am wohl spektakulärsten Boxskandal aller Zeiten beteiligt. Am 28.Juni 1997 kam es zum Rückkampf mit Mike Tyson. Es ging um alles oder nichts. Als Tyson jedoch die ersten beiden Runden gegen Holyfield klar verlor, ging es für ihn nur noch um alles.

Aus Wut und Angst vor einer Niederlage biss er seinem Erzrivalen in der dritten Runde ein Stück aus dem rechten Ohr ab. Als Strafe wurde er disqualifiziert und bekam eine einjährige Sperre für alle Box-Wettkämpfe in der Profiliga. Zusammenfassend, alles gute zum 48. Geburtstag Evander "The real Deal" Holyfield!!!


Teilen:
Geh auf die Seite von: