Von Kati Pierson 0
Aller gute Dinge

Happy Birthday: Dirk Michaelis, Matthias Reim & Stefan Mross feiern Geburtstag

Aller guten Dinge sind dei. Deshalb haben wir heute drei Geburtstagskinder mit einer einmaligen Karriere. Dirk Michaelis wird 52 Jahre jung. Matthias "Matze" Reim ist der älteste im Bunde mit 56. Das Küken ist Stefan Mross mit 37 Jahren. Promipool gratuliert.

Stefan Mross auf Weihnachtstournee

Stefan Mross auf Weihnachtstournee

(© AS Events GmbH / other)
Matthias Reim

Schlagerstar Matthias Reim

(© Getty Images / other)
Dirk Michaelis feiert Geburtstag

Dirk Michaelis feiert Geburtstag

(© Universal Music)

Gleich drei Geburstagskinder haben wir am heutigen Tag. Dirk Michaelis (52) - der deutsche Sting, Matthias "Matze" Reim (56) - eine Einheitskarriere und Stefan Mross (37) - der ewige Strahlemann "Immer wieder sonntags". Wir gartulieren ganz herzlich zum Wiegenfeste!

Dirk Michaelis - der deutsche Sting

Happy Birthday, Dirk Michaelis. Der deutsche Sting wird heute 52 Jahre jung. Erst vor wenigen Wochen landete das Geburtstagskind mit dem neuen Album "Dirk Michaelis singt ... Welthits auf Deutsch" Nr.2 einen Chartstürmer. Es ist bereits das zweite Album des Berliners, dass randvoll mit Welthits von Sting, Snow Patrol, Richard Marx und vielen anderen Künstlern ist.

Aber los ging die Karriere des gelernten Maurers bei der Ostband "Karussell". Sein Song "Als ich fortging", den er als 11-jähriger komponierte, wurde der Wendesong und Dirk Michaelis damit zur Legende!

Matthias Reim - eine Einheitskarriere

Matthias "Matze" Reim feierte seinen ersten Erfolg mit "Verdammt, ich lieb Dich". Der Titel erschien 1990 und machte ihn über Nacht zum Star. Nach längerer Durststrecke schaffte er in diesem Jahr die Sensation. Platz 1 in den Albencharts für "Unendlich". Oben drauf gab's noch Gold für 100.000 verkaufte Platten.

Auf dem Album sind auch einige Osthits. Fragt man Matze nach dem Grund, wird er nicht müde zu betonen, dass er dem Osten diese zweite Karriere verdankt. "Dort drüben sind einfach wunderschöne Musikstücke vergraben gewesen und das tat mir einfach leid. Die sind einfach zu gut, um vergessen zu werden. Da habe ich sie mir genommen und mach sie neu. Vielleicht hilft es auch den Künstlern aus dem Osten", verriet uns der Sänger im Sommer am Flumserberg.

Stefan Mross - der ewige Strahlemann "Immer wieder sonntags"

"Immer wieder sonntags" zaubert uns der 37-jährige im Sommer auch bei Regen, Sturm und Schnee ein Lächeln ins Gesicht. Eineinhalb Stunden lang steht er jeden Sonntag von Mai bis September auf der Bühne. "Meine beste Zeit (Liegt noch vor mir)" heißt sein aktuelles Album.

Recht hat er, der seit drei Tagen zweifache Vater. Mal ehrlich ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte ihm seinen Frau Susanne doch gar nicht machen können. Ab morgen ist der Entertainer auf Weihnachtstournee mit den Kollegen: Christian Lais, Maria Levin, Die Cappuccinos & Francine Jordi.


Teilen:
Geh auf die Seite von: